Extrem langweiliger Job aber sehr gute Bezahlung, was soll ich machen?

8 Antworten

Wie schon gesagt, du musst lernen dich selbst zu beschäftigen, sonst ist so ein Job komplett scheiße. Am besten mit irgendetwas nachhaltigem und nicht zocken, außer du legst besonderen Wert darauf, absolut nichts erreicht zu haben. Aber es ist grundsätzlich eine Typfrage, für mich wäre das so oder so nichts.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich war mal Aufsicht in einem Museum und hatte dort eigentlich auch nichts zu tun, musste nur aufpassen dass die Leute nichts anfassen, keine Fotos machen und stand den ganzen Tag nur rum. Immerhin waren immer irgendwelche Leute (Touristen) da und es gab manchmal irgendwelche Situationen oder ein bisschen Smalltalk. Jedesnfalls glücklich war ich dort nicht. Bischen duster war es dort auch immer, das war auch schlimm. Ich war dann froh als sie mich nach fünf Monaten gekündigt haben.
Danach habe ich einige handwerkliche Sachen gemacht und war dabei immer in der näheren Umgebung unterwegs bei irgendwelchen Leuten dort was aufzubauen. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht denn jeder Tag war anders, jeden Tag war man bei anderen Leuten, immer neue Situationen, dann gabs hier mal n Kaffee dort n Stück Kucken, da Trinkgeld usw..
Nun arbeite ich im Baumarkt und hier ist es so so. Einerseits mit den ganzen Kunden ist es schon auch toll, sehr abwechslungsreich, auch hier kein Tag wie der andere, der Verdienst ok, flexible Arbeitszeiten. Aber manchmal ists zu viel wenn zu viele Kunden kommen die was wollen und man kommt nicht dazu die eigentliche bzw. andere Arbeit zu machen. Auf jeden Fall bin ich immer gut in Bewegung.

Wenn du den Job nicht mehr machen willst kannst du mich ja anschreiben. Ich habe eigentlich eine IT-Ausbildung und nicht auf den Kopf gefallen. Für n Jahr oder so könnte ich es mir vorstellen.

Was ich dir raten soll ist schwierig. Evtl. kannst du ja mal anfragen ob es möglich wäre den Job in Teilzeit zu machen oder halt ganz aufhören und was anderes machen, musst du wissen. Für mich war es sehr bereichernd in den verschiedenen Berufszweigen zu arbeien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der beste Beruf, den man nur haben kann ^^'
Also burnoutgefährdet bist du hier nicht.
Lern doch nebenher z.B. Programmierung und nutze das als eine Art kreativer Spielkasten. Vielleicht kannst du ein paar simple Minispiele programmieren und es dann Freunden zeigen?
Auch wenn du selbst nie viel in diesen Bereichen etwas zu tun hattest, wirst du überrascht sein, wie viel Spaß das machen kann.

ich hab sowas ähnliches:(

Ich schaue Twitch Streams und ich weiß nicht mal ob das erlaubt ist.

Ich bin mit meinem Boreout überfordert.

Leider laufen andauernd Kollegen ins Büro deswegen kann ich leider nicht meine Switch mitnehmen :(

Wochenende bin ich überfordert weil ich so viel Zeit hab und Dinge machen kann, das ich schlussendlich nicht viel mache. Ich stehe unter unsichtbarem Stress außerdem raste ich innerlich aus wenn es 17 Uhr Sonntags ist :(

Weiß nicht ob da Therapie überhaupt helfen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein eigenes Büro hast in welchem du ungestört bist, dann nutze doch die Gelegenheit und mache während der Arbeitszeit irgendwas, was dich interessiert. Kauf dir zur Not eine Switch und zocke ein wenig, Spiele gibt es für jeden Geschmack und eine Swicht ist klein und unauffällig.

Es gibt viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, insbesondere wenn man zudem noch unbeobachtet ist und ein Büro ganz für sich alleine hat.

Werde kreativ, es gibt vieles was man tun kann.

Profferr  02.11.2022, 00:46

Es gibt so eine neuerliche Erfindung, dass nennt sich wohl "Smartphone" da kann man wohl 1000x mehr und dazu in besserer Qualität zocken können....