Wie kann man die Zeit in der Schule schneller vergehen lassen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In dem man mit dem sitznachbar quatscht und/oder sich mit anderem beschäftigt. eigendlich solltest du dem unterricht mit verfolgen, aber wer macht das schon? XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man sich viel meldet und spass am Unterricht hat dann geht es viel schneller um ist bei mir auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mitmachen wobei unterricht eh fast immer langweilig ist. Wir spielen dann bingo (mit namen oder dingen), käsekästchen etc. oder schreiben Zettel, malen Sachen, reden mit dem Nachbarn und so weiter. Was lustig ist, jedoch nur mit der ganzen Klasse geht ist: wenn der lehrer sich zur Tafel dreht müssen alle aufstehen und einmal um den Stuhl herum laufen und sich dann wieder hinsetzten. Ist echt lustig wenn alle mitmachen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..... indem man aufmerksam dem Unterricht folgt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es natürlich mitzuarbeiten, aber ansonsten gibt es auch solche Bücher, die extra für solche Situationen gemacht wurden, also sozusagen ein Krickelkrackelbuch wo man irgendetwas ausfüllen kann, malen kann usw. Ich weiß den Namen leider nicht, aber schau einfach mal bei Google, falls du dich dafür interessieren solltest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell mal ein Vorschlag für eine Freistunde:
Kennst du das Spiel vier gewinnt? Einfach Mal ein A4 blatt voller Kästchen zeichnen und am besten zu dritt spielen. Und nicht bis man die 4 voll hat sondern bist nichts mehr geht einfach nach Punktesystem. Mit den richtigen Leuten die auch mal bisschen nachdenken können machts echt hammer Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir langweilig ist kann ich das gut verstehen.
Ich hab schon vieles probiert, nichts klappt.
Wenn man ein Videospiel oder sowas mitnehmen dürfte und benutzen dürfte, wäre die Schule natürlich angenehmer.
Also am besten aufpassen und mitarbeiten (leider) immer noch besser als Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Unterricht mit machen 

ohne wITZ!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlaflosIn
15.12.2015, 18:45

Stimmt genau. In den 2 Minuten, in denen du dich meldest und etwas vorliest, hast du keine Zeit, auf die Uhr zu gucken. Und Schwups! 2 min um

2
Kommentar von MusaKRASS
15.12.2015, 18:52

schlaf ich am morgen vor der schule noch mal für 5 min ein ist eine stunde um wenn ich aufstehe schlaf ich aber in der schule für 5min ein ist eine min um 

0

Solchen "Unterricht" haben wir alle schon erfahren müssen. Der will dann gar nicht enden. Das Beste dürfte dennoch sein sich am Unterrichtsstoff zu beteiligen. Vielleicht mal eine Frage zu dem Thema überlegen und diese dem Lehrer stellen. Diese Möglichkeit der Interaktivität hat man leider später als Student nicht mehr so leicht. Übrigens einer der Gründe warum ich mein Studium "geschmissen" habe.

https://nimmerfrohcartoon.files.wordpress.com/2009/11/nimmerfroh\_hochbegabte.jpg?w=258&h=300

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das höchste was du tun kannst ist versuchen aufzupassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je konzentrierter und aufmerksamer man ist, desto schneller vergeht die Zeit.

Umgekehrt: je gelangweilter man ist, desto mehr meint man, dass die Zeit stehenbleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Unterricht mitmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schul Bingo spielen:D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrerbingo spielen

jeder Schüler schreibt eine bestimmte Anzahl von Wörtern auf ein Papier (z.B. 4) wenn der lehrer ein Wort sagt, welches du aufgeschrieben hast streichst du dieses durch. Wer als erstes alle Würter durchgestrichen hat ruft laut "Bingo" und hat gewonnen. Besonders lustig, wenn der Lehrer nichts davon weiß.

Es gibt extra Bücher gegen langeweile in der Schule

einfach mal googlen

Malen

Oder am besten: Aufpassen, mitmachen, lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?