Wie kann man die Zeit in der Schule schneller vergehen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem man mit dem sitznachbar quatscht und/oder sich mit anderem beschäftigt. eigendlich solltest du dem unterricht mit verfolgen, aber wer macht das schon? XD

Am besten mitmachen wobei unterricht eh fast immer langweilig ist. Wir spielen dann bingo (mit namen oder dingen), käsekästchen etc. oder schreiben Zettel, malen Sachen, reden mit dem Nachbarn und so weiter. Was lustig ist, jedoch nur mit der ganzen Klasse geht ist: wenn der lehrer sich zur Tafel dreht müssen alle aufstehen und einmal um den Stuhl herum laufen und sich dann wieder hinsetzten. Ist echt lustig wenn alle mitmachen:)

Wenn dir langweilig ist kann ich das gut verstehen.
Ich hab schon vieles probiert, nichts klappt.
Wenn man ein Videospiel oder sowas mitnehmen dürfte und benutzen dürfte, wäre die Schule natürlich angenehmer.
Also am besten aufpassen und mitarbeiten (leider) immer noch besser als Ärger.

Am besten ist es natürlich mitzuarbeiten, aber ansonsten gibt es auch solche Bücher, die extra für solche Situationen gemacht wurden, also sozusagen ein Krickelkrackelbuch wo man irgendetwas ausfüllen kann, malen kann usw. Ich weiß den Namen leider nicht, aber schau einfach mal bei Google, falls du dich dafür interessieren solltest ;)

Je konzentrierter und aufmerksamer man ist, desto schneller vergeht die Zeit.

Umgekehrt: je gelangweilter man ist, desto mehr meint man, dass die Zeit stehenbleibt.