Wie kann man die Schulzeit schneller vergehen lassen?

Durch den Lockdown ist die Zeit schön schnell umgegangen, aber der ist ja vorbei.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ein paar Jahren wirst Du Dich fragen, wo die Schulzeit geblieben ist.

Du hast ein Ziel! Verliere das nicht aus Deinen Augen.

Manchmal hat man einen Durchhänger und keine Lust mehr.

Aber Du willst in der Medizin arbeiten später. Also denke immer daran, dass Du genau für diesen Wunsch alles auf Dich nimmst.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  27.02.2022, 16:56

Danke für den ⭐ und halte durch, es lohnt sich!

Ganz einfach: Zuhause lernen

Ich weiß, es klingt nicht sehr verlockend, aber es hilft wirklich!

Ich selber habe Erfahrung, z. B. mit Biologie und Mathe. Mathematik liegt gar nicht und deswegen macht man dann im Unterricht nichts und hört nur halb zu. Auch Zuhause hat man dann keine Motivation etwas zu machen und lässt die Hausaufgaben paar mal weg. Natürlich vergeht die Zeit so langsamer.

Am besten, du kannst das Meiste in der Schule und versteht es. Ich freue mich sogar auf Biologie, da ich weiß, dass ich mich da viel melden und beteiligen kann. Wenn du zum Beispiel morgen Chemie hättest, lernst du das, was ihr gemacht habt. Dann kannst du dich beteiligen, der Lehrer lobt dich und du bekommt mehr Motivation zum Lernen! Wenn du dann einer der besten bist, macht es dir Spaß in die Schule zu gehen und die Zeit verfliegt im Nu :)

Zusätzlich profitierst du auch noch in der Zukunft von deinen guten Noten!

Sehr viele Menschen bereuen es, nicht mehr gelernt zu haben. Leider ist das heute so... Aber, wenn du diese Chance richtig nutzt, kann großes aus dir werden und du wirst in der Zukunft stolz auf dein jetziges ich sein. Also weg mit der Langeweile!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user3899428  26.02.2022, 12:53

Es ist in Ordnung, sich manchmal im Unterricht zu langweilen. Aber auf keinen Fall auf Dauer und in jedem Fach.

Wenn man sich zurücklehnt, langweilt und nur auf das Ende der Stunde wartet, dann hat man das Gefühl, dass die Zeit viel langsamer vergeht als wenn man sich aktiv beteiligt.