Was kann man auf einer langen Zugfahrt machen?

9 Antworten

Wenn du mit dem ICE fährst, würde ich ein größeres Phablet, iPad oder einen kleinen Laptop mitnehmen und im Unterhaltungsprogramm die Filme dort ansehen.

Dazu kann man chatten, Musik hören Bücher lesen, aus dem Fenster gucken, alle 40 Minuten einmal den Zug rauf und runterlaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
myotis  12.04.2022, 21:52

Warum nicht alle 42 Minuten? ;o)

  1. Der Klassiker: Aus dem Fenster schauen.
  2. Der Moderne: Auf Laptop, Handy etc. Filme schauen, daddeln, ...
  3. Der Entspannte: Schlafen/dösen
  4. ...

Hey ich fahre jedes Wochenende Zug mit einer Fahrtdauer (umsteigen usw.) von 3 Stunden. Ich bin ehrlich, dass 6 Stunden nicht wirklich lange sind. Lade dir coole Spiele runter, Musik und vielleicht Filmchen von Netflix oder so. Was willst du sonst machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen, Hörbücher hören, Musik hören, sich mit den Nachbarn unterhalten (man lernt im Zug oft nette Leute kennen!), sich entspannen, einen Kaffee trinken, ein bisschen Arbeit erledigen, hach, es gibt so vieles!

Nimm dir ein paar Bücher/Mangas/Zweitschriften mit und lese etwas. Ansonsten hilft Musik oder ein Hörspiel.