Was haben meine Eltern für eine Erkrankung - extrem geizig?

Hi,

ich wohne zwar schon 20 Jahre nicht mehr bei meinen Eltern, aber langsam kommen meine Eltern in ein Alter, wo sie abbauen.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, als Jugendlicher, waren meine Eltern immer sehr geizig, ja wirklich krankhaft geizig.

Beim Essen musste immer alles aufgehoben werden und das wurde dass bekam dann am nächsten Tag jemand zu essen und die anderen bekamen das frische Essen.

Die Heizungen wurden nur so minimal eingestellt dass man in der Wohnung immer mit Decke rumlaufen musste.

Mein Vater war sogar so geizig dass er im Winter immer eiskalt geduscht hat, nur um Strom zu sparen.

Thema duschen war immer ein Problem. Als ich und mein Bruder angefangen haben, täglich zu duschen wurde immer gegen die Tür gehämmert, wenn man nicht innerhalb von 2 Minuten fertig war. Der Boiler wurde nur so niedrig eingestellt, das das warme Wasser auch für eine sehr kurze Dusche nicht gereicht hat.

So haben wir dann auch fast kalt geduscht.

Fernseher und CD Player mussten wir immer vom Strom ausstecken und meine Mutter kam in unregelmäßigen Abständen in die Zimmer geplatzt - ohne Klopfen -um zu kontrollieren ob auch wirklich alle Fenster zu sind und die Heizungen nicht zu hoch eingestellt sind.

Einmal, habe ich so gefroren, da habe ich mir einen Heizlüfter geholt von meiner Oma. Das war ein Katastrophen Fall, als meine Eltern das mitbekommen haben.

Das bekam ich einen Vortrag wie wenn ein Weltuntergang passiert ist.

Meine Eltern gehen heute beim Einkaufen immer noch im 3 verschiedene Läden, nur, weil sie ein Produkt in einem Laden 10 Cent billiger bekommen. Dafür fahren Sie mit Ihrem fetten SUV auch ins Nachbar Dorf.

Mein Bruder und ich wir sprechen über unsere Eltern und wir sind uns beide einig, dass unsere Eltern krankhaft geizig sind. Was ist denn das für eine Krankheit und wie kann ich als erwachsener Sohn damit umgehen?

Wenn meine Eltern zu besuch sind, darf ich in der Zeit in der sie da sind keine Fenster aufmachen, obwohl ich meine Nebenkosten selber bezahle.

Das ist einfach nicht mehr normal.

Wie ich hier eingezogen bin, wollte mein Vater die Heizung vom Block runter drehen, damit man nicht so viel Heizen kann. Was ist da los?

Kinder, Demenz, sparen, Alter, Menschen, Eltern, Erkrankung, geiz
Erkältung und Hodenschmerzen?

Hallo,
da ich nicht weiß, ob ich nur eine Erkältung oder etwas anderes habe, schildere ich zunächst den bisherigen Krankheitsverlauf.
Freitagmorgen hatte ich bereits leichte Halsschmerzen und trockenen Husten. Ein wenig später fing auch meine Nase an; entweder sie läuft bis zum geht nicht mehr, oder sie ist verstopft und ich krieg keine Luft. In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mich übergeben und habe seitdem auch ein Gefühl von Übelkeit. Die Halsschmerzen und der Husten wurden schlimmer. Ich habe kaum Hunger und Durst. Nachts vor allem schwitze ich ziemlich stark und muss mich meistens mindestens einmal umziehen. Fieber hatte ich abgesehen von gestern Abend (39,1 Grad) nicht. Seit gestern habe ich auch schmerzen in der Hoden/Leistenregion. Am linken Hoden kommen die Schmerzen aus dem Samenleiter, denke ich. War auch gestern beim Arzt, der hat mich abgehört, mir in den Hals geschaut und abgetastet. Er hat sich auch kurz (und grob) meine Leisten angesehen und mir Bettruhe verordnet. Besonders wenn ich (stark) huste machen sie die Leistenschmerzen bemerkbar, mein Verdacht lag beim Leistenbruch.
Gestern Abend als ich ins Bett gegangen bin tat mein rechter Hoden ein wenig weh, als ich heute aufgewacht bin merkte ich, dass er härter ist als der linke.
Kann das mit der Erkältung(?) zusammenhängen?
Habe ich dort vielleicht Schmerzen weil sich der Druck im Bauchraum (durchs Husten) auf die Hoden/Leisten auswirkt?
Oder ist es wahrscheinlich doch ein Leistenbruch/was anderes?

Danke fürs Durchlesen, und für Antworten!

Männer, Husten, krank, Erkältung, Virus, Schnupfen, Halsschmerzen, Krankheit, Junge, Erkrankung, Penis, Eichel, Gesundheit und Medizin, Grippe, Hoden, Hodensack, Jungs, Leistenbruch, influenza, Geschlechtsorgan, hodenschmerzen, Leisten, samenleiter, Sperma
Wer hat/hatte von euch auch Angst vor dem arbeiten, und kann mir erklären wie ihr das überwunden habt bzw. in den Griff bekommen habt?

Hi Leute,

ich habe ein ernstes Problem seit längerer Zeit. Wegen vielen Absagen aufgrund der Coronapandemie konnte ich für das vergangene Jahr keine Ausbildungsstelle finden. Da ich Wünsche und Ziele habe muss ich endlich mit dem Arbeitsleben beginnen. Nun muss ich für dieses Jahr spätestens bis zum September oder Oktober eine Stelle finden. Ich werde dieses Jahr schon 20, ich fühle mich schon extrem verspätet. Ich habe aber irgendwie heftige Angst und extreme Nervosität vor dem Arbeitsleben, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen bald arbeiten zu müssen. Nicht weil ich faul bin. Ich habe ständig Angst und Nervosität vor Arbeiten, sobald ich darauf angesprochen werde wird es mir schlecht, werde innerlich beunruhigt, nervös und kriege schon schwitzige Hände. Habe ständig Angst davor, dass ich die Erwartungen und Aufgaben nicht erfüllen könnte, oder oft gesundheitliche Probleme bekommen könnte, oder aufgrund meiner Panikstörung/Angststörung mit dem Druck nicht umgehen könnte. Und ich weiß auch nicht wie ich 8 Stunden tägliches arbeiten aushalten soll. Für die Berufsschule fühle ich mich irgendwie auch dumm, ich denke ich würde dort untergehen, da ich schon im Realschulzweig extremeProbleme mit Mathe,Physik hatte.. Und in den anderen Fächern habe ich gefühlt alles verlernt. Ich denke immer dass ich zu dumm bin, sodass ich im Arbeitsleben gar nicht klarkommen könnte. Ich muss in diesem Jahr auf jeden Fall arbeiten, hab leider keine andere Möglichkeit 😐. Wer hat/hatte von euch auch Angst vor dem arbeiten, und kann mir erklären wie ihr das überwunden habt bzw. in den Griff bekommen habt? Ich muss mich irgendwie in den Griff kriegen😪

Leben, Arbeit, krank, Allgemeinwissen, Schule, Mathematik, Angst, Stress, Körper, Ausbildung, Krankheit, Erkrankung, Psychologie, Angststörung, Arbeitsleben, Ausbildungsplatz, Azubi, Berufsschule, Druck, Fächer, Gesundheit und Medizin, nervös, Nervosität, Panik, Panikstörung, Physik, Psyche, Sorgen, Wünsche, Ziele, Berufserfahrung, Ausbildung und Studium, Erfahrungen
Einbürgerung ohne Arbeit mit Erkrankung mit psychischer Schwerbehinderung geht das?

Guten Tag,

ich leide unter chronischer schwerwiegender Form der Paranoiden Schizophrenie (ICD10: F20.08) Psychose, Suizidal gefährdet

Ich bin Erwerbsminderungsrentner

Seit dem 25.05.2006 dauerhaft voll erwerbsgemindert

Grundsicherungsempfänger beim Sozialamt-Köln

Ich verfüge Geistigschwerbehindertenausweis

Grad geistiger Behinderung 100 „Seelische Störung Hilflos Gehbehindert“

Merkzeichen G, B, H, RF, gültig unbefristet

Stehe unter intensiver Betreuung

Pflegefall, werde von Krankenpflegern täglich gepflegt

Nehme täglich zu sich starkes Neuroleptika

Niederlassungserlaubnis

Staatenlos

Wohne in geschlossenem psychiatrischem Heim

Haben schwerbehinderte Migrantinnen und Migranten wie mich das Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit? Bekomme ich die deutsche Staatsangehörigkeit? Ich habe meinen Einbürgerungsantrag noch im Jahre 2002 gestellt, aber das Einbürgerungsamt schweigt bis heute.

Gibt es in Ihrer demokratischen sozialen rechtsstaatlichen Bundesrepublik Einbürgerung für solche Leute oder wir sind Einbürgerungsunwert?

Kein Arbeitgeber gibt mir einen Arbeitsplatz. Beim Behindertenwerk bin ich in der Warteliste 1800ste. Ich bekomme aber dort hochwahrscheinlich keinen Arbeitsplatz, weil ich zu sich starke Neuroleptika nehme, weil ich sogar nicht stehen kann und weil ich in Geschlossener wohne. Ich bin ständig betäubt wie unter Drogeneinfluss. Nur Medikamenten halten mich am Leben, bewahren mich vor dem Selbstmord.

Ich liege den ganzen Tag krank im Sterbebett und warte seit Jahr 2002 auf die deutsche Staatsangehörigkeit. Ich will als Deutscher sterben, nicht als Staatenloser!

Das Einbürgerungsamt will mich nicht einbürgern, kann mich nicht abschieben und darf mich nicht umbringen…

Bitte helfen sie mir! Was soll ich machen?

Deutschland, Politik, Erkrankung, Behindert, Behinderung, Einbürgerung, Gesundheit und Medizin, Migranten, Staatsbürgerschaft
Flecken auf Füßen?

Wie man hoffentlich gut erkennen kann habe ich mehrere kleine rot/braune Pünktchen auf den Füßen. Dies ist seit einigen Tagen (ein bis zwei Wochen etwa) der Fall. Ich war nun noch nicht beim Arzt, hielt es erstmal nicht für sonderlich dramatisch. Ich habe jedoch den Eindruck es seien mehr geworden und habe nun auch den Plan baldig einen Arzt aufzusuchen. Aber ich dachte ich frage vorher mal hier, falls jemand ähnliche Erfahrungen hatte oder vielleicht sogar Dermatologe ist.

Zusatzinformationen:

jucken tut das ganze schon mal nicht. Tut auch nicht weh. Ich bemerke auch keine offensichtlichen Nebenerscheinungen. Ich habe seit einiger Zeit ein paar trockene Stellen an den Füßen, und in der letzten Woche war mir zwei mal stark übel, beides muss nichts damit zu tun haben, ich halte es jedoch für sinnvoll es zu erwähnen falls es doch eine Verbindung geben sollte. Ich habe in letzter Zeit nicht viel an meinem Verhalten geändert, das einzige was man eventuell erwähnen könnte ist dass ich kurz davor nach langer Zeit mal wieder Wollsocken anhatte. Eine allergische Reaktion halte ich jedoch für unwahrscheinlich, zumal eine gute Freundin von mir, welche eine ganze Reihe an Allergien hat (im Gegensatz zu mir), es wäre bereits zu lange da und hätte schneller abklingen müssen wäre es eine Allergie.

Vielen Dank für jede Antwort

Bild zu Frage
Medizin, Flecken, Füße, Krankheit, Punkte, Erkrankung, Dermatologie, Gesundheit und Medizin
Krücken bei Knieschmerzen?

Hallo hallo 👋 schön das du hier gelandet bist, meine Frage steht im Titel aber dazu gehören noch ein paar Daten.

Ich bin 15 Jahre alt und leide seit dem ich 12 bin an chronisch stechenden Knieschmerzen, vorallem rechts. Ich war öfters bei einem Orthopäden doch dieser meinte einfach nur Ruhe, kühlen und Zeit und hat mich jedes Mal einfach abgewimmelt...

ja also Zeit hab ich jetzt genug gegeben, ich habe morgen einen weiteren Orthopäden Termin bei einem anderen da ich seit 2 Monaten weitaus schlimmere Knieschmerzen habe-> bei jedem schritt stark stechende Schmerzen, Schmerzen in Ruhe... in der Früh ,zu Mittag ,am Abend und in der Nacht. Vorallem beim Stufengehen oder insgesamt gehen bin ich sehr unkontrolliert geworden so das ich meine Knie absichtlich nach innen strecke sodass der Schmerz erträglich ist und ich nicht komplett Angst habe um zufallen, dies kann allerdings nicht gesund sein und in der Öffentlichkeit ist das auch peinlich (zb Schule)

Ich trage wann immer es geht oder ich es brauche für die Stützung ein so ein Knie Bandagen Teil, nur irgendwie hilft das nicht wirklich scheint mir... ich brauche dringend einen Ausweg da ich wirklich wieder so sportlich wie früher unterwegs sein mag:/ also schreibt mal ob ihr Krücken sinnvoll fändet oder was ihr sagen würdet, wegen dem morgigen Besuch beim Orthopäden oder insgesamt... DANKESCHÖN schonmal 👑🌷

Erkrankung, Gesundheit und Medizin, Knieschmerzen, krücken, Orthopäde, Sport und Fitness
Grosse Angst Zum Psychiater zu gehen?

Hallo Zusammen. Bin 21 Jahre Alt und glaube das ich zum Psychiater muss. Ich habe aber Angst das ich in eine Klinik muss. Ich habe einen job und eigemtlich geht es mir gut nur habe ich folgende Beschwerden seit ich 12 Jahre alt bin mit teilweise mehr als 2 Jahren Pause.

- Wahnhafte Hypochondrie (Immer Phasenweise Starke Angst an. einer bestimmten Krankheit zu leiden, letztes mal war es CJK, 7 Monate lang dachte ich das ich das habe und habe innerhalb wenigen Monaten grosse Verschwörungstheorien zusammen gereimt.. Hatte 6 MRT mit Kontrastmittel diverese Blutuntersuchungen und, 4 EEG und sogar eine Lumbalpunktion und war bei 12 verschiedenen Neurologen.) Jezt bin ich langsam wieder über den Berg.. Vor paar Jahren war es noch Hirntumor, AiDS usw.. Das schlimme. ist ich bin derart überzeugt. Das kann man gar nicht erklären. In dieser Phase hatte ich auch ähnliche Beachwerden wie bei CJK also Missempfindungen mal da mal dort die man auch bei Hypochondrie sieht (Zoästhesien) und andere Beschwerden.

Habe ebenfalls schon mehrere Jahre Zwangsgedanken. Z. B warte ich am. Bahnhif auf den Zug und dann muss ich bis auf 100 z@hlen sonst werde ich jung sterben und meine Eltern auch. Oder ich mach die TÜRE 3 mal zu. und wieder auf. Zusätzlich habe ich auch zwangsgedanken. Ich habe Angst das ich meinen Liebsten etwas antue und habe Z. b als Meine Eltern zu mir kammen alle Messer weggeworfen weil ich angst hatte das ich Ihnen etwas antuen könnte z. B UNBEWUSST in der Nacht. Ich habe so Angst das ich wenn ich das jemanden sage in die geschlossene komme. Ich würde niemanden was antun. Dann habe ich auch (eher früher) Depersonalisationen und Depressionen besonders in Hypochondrischen Phasen.

was soll ich tun habe einfach nur noch ein Fragezeichen

Angst, Erkrankung, Psychologie, Angststörung, Gesundheit und Medizin, Neurologe, Neurologie, Panikstörung, psychische Probleme, Radiologie
Wird da eine Krankheit verheimlicht?

Guten Tag,

eine etwas verzwickte Frage.

Meine Mutter geht auffällig oft (mehrfach pro Woche) zu Ärzten und klagt immer wieder über gesundheitliche Probleme, Rheuma, dieses und jenes. Sie ist Anfang 50, wir haben einen engen und offenen Kontakt, reden über alles.

In letzter Zeit fielen meiner Frau und mir dauernde Arztbesuche und Heimlichtuerei im bezug auf diese auf, was wir so nicht kennen. Meine Frau hat das mal angesprochen, danach war meine Mutter ziemlich beleidigt.

Haben uns ausgesprochen, die Arztbesuche hängen laut meiner Mutter mit Schilddrüsenproblemen und Rheuma zusammen, das von der Schilddrüse kommt. Ich weiß nicht, ob das geglaubt werden kann und darf oder ob Mam uns Mist erzählt hat. Sie ist seitdem ein bisschen komisch, wiederholt dauernd, wir müssen uns keine Sorgen machen, es ist nicht schlimm, sie stirbt nicht, es passt schon. Andererseits hat sie gesagt, Krebs sei kein Todesurteil, das haben etliche Leute überlebt. Ich weiß nicht, wie sie das meint. Dazu kommt eines: Uns wurde vor Jahren ein Krebsverdacht, der sich nicht bestätigte, verschwiegen, wir erfuhren es zufällig im Nachgang und nicht von ihr selbst.

Denkt ihr anhand der Schilderungen, es wird uns was verheimlicht oder es wird uns eher die Wahrheit gesagt? Vielleicht kann jemand was dazu sagen, ob es so eine Erkrankung bzw. den Zusammenhang Rheuma/Schilddrüse wirklich gibt. Gegoogelt habe ich nicht, weil ich mir keine Flöhe ins Ohr setzen will.

Ich glaube ihr das tendenziell eher nicht, zumal sie erklärte, sie müsse vielleicht mal eine Woche in eine Klinik, wenn der Rheumatologe nicht helfen könne. Angeblich wolle er per Ultraschall Rheumaherde in den Gelenken abtasten und eventuell könne er das nicht. Was meint ihr? Soll man nochmal mit ihr reden? Ich will einfach wissen, was los ist und wir machen uns echt total Sorgen.

Kommentare wie "mischt euch nicht ein" usw. sind nicht erwünscht und werden auch gemeldet - ich suche mir hier einen ernsthaften Rat und sehe mich nicht als Einmischer an, sondern als besorgten Fragenden. Wäre das hier alles Heititeiti und Spaß, würde ich nicht fragen.

Danke & Grüße!

Familie, Krankheit, Erkrankung, Psychologie, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Rheuma, Rheumatologie, Schilddrüse