Meerschweinchen hat etwas dickes am Ohr?

3 Antworten

Hallo,

geh sicherheitshalber auf jeden Fall zum Tierarzt - es kann etwas harmloses sein, aber lass es dir lieber von einem (auf Meerschweinchen spezialisierten) Tierarzt bestätigen.

Wie alt ist denn das zweite (schwangere?) Meerschweinchen?

Deine Gruppe braucht auf jeden Fall ein Erzieherschweinchen ab 1,5 Jahren (wenn sie beide weiblich sind ein Böckchen, es sei denn eins der Babies ist männlich).

Überleg dir schon mal was du mit dem Nachwuchs machst und ob dein Gehege groß genug ist (2 qm für 2-3 Tiere, für jedes Weibchen, das dazukommt 0,5 qm mehr).

Außerdem solltest du dir einen Tierarzt suchen, der Frühkastrationen durchführt.

Hier findest du nützlich Infos zu einer artgerechten Haltung und auch zu den Themen Nachwuchs, Gehege etc.:

sifle.de

diebrain.de

LG

mariameeris7
Fragesteller

Das zweite Meerschweinchen ist 1 Jahre alt und Mein Käfig ist 4 qm. Wegen der Nachwuchs habe ich mir schon überlegt, ich werde sie behalten und fals es Mänchen sind gehe ich zu meiner Tierarzt. Ich danke dir herzlich. Ich werde noch am donnerstag gehen und nachfragen. :)

das Meerschweinchen sieht sehr niedlich aus, ich habe auch sehr lange Zeit Meerschweinchen und jedes für sich war sehr niedlich, aber zu deinem Problem geh zum Tierarzt wenn du dir nicht sicher bist lieber einmal öfter als einmal zu spät, viel Spaß noch mit deinem Liebling

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mariameeris7
Fragesteller

Danke vielmals, das werde ich nächste Woche auf jeden Fall tun.

Süsses Meerschweichen :) - sieht aus wie eine Ader - aber wenn du dir nicht sicher bist, lieber zum Tierarzt, trotzdem wird es nichts schlimmes sein.

mariameeris7
Fragesteller

Danke viel mals! Bin jetzt auf jeden Fall beruhigt. :)) Ich dache es könnte einen Tumor sein, da es in Internet viel steht. :/

FrankoLogo  04.07.2018, 23:17
@mariameeris7

Ein Tumor würde sich bei einem Meerschweichen nicht am Ohr bilden, die Haut ist viel zu dünn. Jedenfalls habe Ich davon noch nie was gehört oder gelesen. Wie alt ist dein Meerschweichen denn?

mariameeris7
Fragesteller
@FrankoLogo

Ist 4 Monaten alt, habs vom Tierheim geholt und sie sagten es war schon seit geburt so dick dort.