Mein Meerschweinchen hat einen Riss im Ohr bekommen. Sollte ich zum Tierarzt?

4 Antworten

Meerschweinchen sind nicht sehr immunstark und die Hygiene in einem zu kleinen Gehäuse fördert eine Wundheilung sicher nicht;

---

die Aggression deutet auf ein zu kleines Gehäuse hin.

Ich würde mal telefonisch im Tierheim anrufen, welche Erfahrungen dort gemacht wurden. Ein Tierarzt kostet immer gleich soviel wie 5 Me(h)rschweinchen zusammen.

Ist fast schon eine Kosten-Parabel für den Tierarzt.

Mein Außengehege umfasst 23m².

Würde ich zur Sicherheit aufjedenfall tun!

Hatte das problem auch schon oft. Der Tierarzt kann da nix machen ausser die Wunde reinigen. Nähen tun sie das Ohr nicht. Hast du Jod/ Jodsalbe zuhause? Das kannst du auf das Ohr machen. Sonst halt reinigen. Oder am besten mal beim Tierarzt anrufen und fragen was du tun kannst

LG

Grundlos - wenn der Bock mit Dir reden könnte, könnte er Dir sagen, was die Gründe sind. Wahrscheinlich ordnet sich der andere nicht ausreichend unter ...