kennt jemand hilfreiche tipps gegen schuppenflechte?

4 Antworten

In die Sonne gehen, mit Salz baden, eincremen mit dexeryl / advantan, Gel benutzen hilft mir ganz gut das heißt Daivobet, ist aber verschreibungspflichtig.

verreisterNutzer  31.01.2020, 11:10

kortison? Nicht gut... sehr schlecht für die Knochen. und Kortison schwächt das Immunsystem. So macht die Pharma Industrie Geld mit krankenmenschen. Geniale Geschäftsidee.

Kaydina97  31.01.2020, 11:20
@verreisterNutzer

Und was soll ich jetzt machen? Einfach warten, bis sich das weiter ausbreitet oder was? Ist besser, als nichts zu machen...

Leute die zur Chemo gehen, lassen es ja auch nicht, weil ihnen dadurch die Haare ausfallen

Natee577  31.01.2020, 13:46
@Kaydina97

Und genau das ist der Fehler. Chemotherapie stört Verdauungstrakt, man kriegt Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle. Haarausfall. Schädigung des Knochenmarks mit beeinträchtigter Bildung gesunder roter und weißer Blutkörperchen und Blutplättchen.

Bei Cortison wird das Immunsystem geschwächt, statt gestärkt. Also auf dauer keine gute Lösung.

ich bin der Meinung dass es für alles ein Heilmittel/Therapie gibt, man muss sich nur schlau machen.

bei schuppenflechte ist die Ernährung das Hauptproblem.

Kaydina97  31.01.2020, 16:09
@Natee577

Krass und ich dachte dagegen gibts kein Heilmittel, weil es eine genetische Veranlagung ist.

Na dann. Dein Heilmittel gegen Krebs und Progerie kannst du ja mal veröffentlichen, sobald du dich "schlau gemacht hast". Bekommst bestimmt nen Preis dafür.

Hallo Martin,

ich leide selbst auch unter Schuppenflechte seit einigen Jahren. Während meinen Schüben ist es bei mir immer ganz schlimm und der Juckreiz kaum auszuhalten. Den Kindern sagt man immer, sie sollen nicht Kratzen aber ich selber kann mich ebenfalls kaum zurück halten so schlimm ist es. Während meinen letzten beiden Schüben habe ich die Salbe von Mavena benutzt und auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Dadurch ist es schon viel besser geworden und der Juckreiz hat stark nachgelassen. Es ist schon ausreichend, wenn man eine sehr dünne Schicht aufträgt. Nach Bedarf kann man das mehrmals am Tag wiederholen, bei mir hat es aber meistens ausgereicht wenn ich es am Morgen aufgetragen habe & dies gegen Nachmittag noch einmal wiederholt habe. Die Salben & Cremes die ich zuvor benutzt habe, waren leider ohne großen Erfolg. Es war wirklich schwer etwas zu finden, das erfolgsvorsprechend war.

Alternativ kannst du es auch einmal mit Quarkwickel versuchen. Dadurch wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gekühlt. Ist zwar eine riesige Sauerei aber immerhin hilft es.

Liebe Grüße

mir hilft mtx sehr gut, allerdings habe ich psoriasis arthritis

Natee577  01.02.2020, 13:17

cortison?

lilymore  01.02.2020, 14:12
@Natee577

nein, es ist ein medikament, welches in sehr hoher dosis gegen krebs eingesetzt wird und in geringer dosis bei psoriasis arthritis hilft

Natee577  02.02.2020, 02:26
@lilymore

Und wirkt es gut ? Hast du es mal abgesetzt und dann kamen die Schuppenflechte wieder ?

lilymore  02.02.2020, 08:42
@Natee577

Ja ich wollte wissen, ob es wirkt und habe nen halbes Jahr ausgesetzt. War eine blöde Idee, da halt auch die Gelenkschmerzen mehr wurden

Natee577  02.02.2020, 13:57
@lilymore

aber da wo du es abgesetzt hast, kamen die Schuppenflechte oder war alles weg ?

lilymore  02.02.2020, 15:29
@Natee577

sowohl die schuppenflechten, als auch die inneren beschwerden einer psoriasis arthritis kamen wieder

Natee577  02.02.2020, 17:49
@lilymore

Achso. Und wie ist es mittlerweile ? Verschwinden alle stellen wenn du diese Medikamenten nimmst?

lilymore  02.02.2020, 18:08
@Natee577

nein, sie sind aber um welten besser, als ohne. mit der äußerlichen schuppenflechte habe ich eher weniger probleme, mir machen die gelenkprobleme zu schaffen. ohne das medikament hatte ich zeitweise probleme, einen knopf zu schliessen- als beispiel

Und wirkt es gut ? Hast du es mal abgesetzt und dann kamen die Schuppenflechte wieder ?