Erfahrungen mit Lush Seife für/gegen Schuppenflechte?

4 Antworten

Bin kein Arzt ...

Hiermit wage ich trotzdem meine Meinung zu schreiben.

Die Schuppenflechte, Psoriasis, ist meiner Meinung eine Funktionsstörung, also hauptsächlich von innen zu heilen.

Oft liegt es an unbedachter Lebensweise, Bewegung an Luft, richtige Lebensmittel, eventuell zusätzlich nervlicher Stress. Eine Zeit lang vegetarisch leben ...

Meine ehemalige Frau war 4 Jahre in Behandlung , auch bei Hautprofessor. Es brachte nichts.

Wir haben die Ernährung vorübergehend umgestellt, biochemische Heilsalze nach Schüßler, seelische Zuwendung usw.

War anfangs am ganzen Körper, nach 3 Wochen nur noch Ränder, nach 6 Wochen komplett weg. Es war geheilt, solange ich sie noch kannte, ca. 2 Jahre.

Natürlich kann ich keine Garantie übernehmen, dass es immer so funktioniert, doch manche anderen Menschen tun es auch so mit Erfolg.

Leider mangelt es mir gerade an Zeit. Vielleicht regt es Gedanken an ?

Ich kenn mich mit Lush Seifen nicht aus - ich weiß nur, dass es sie in unterschiedlichen Variationen gibt.

Ich selbst (an Schuppenflechte leidend) habe gute Erfahrungen mit Solehaltigen Produkten gemacht (Salben/Cremes wie auch sonstige Pflegeprodukte). Am Besten in Kombination mit Urea.

Aber da reagiert jede Haut anders drauf.

Ich verzichte grundsätzlich auf Produkte mit Duftstoffen und möglichst auch Alkohol.

Wie gesagt - ich kenne die Lush Seifen nicht, würde aber mal pauschal sagen, dass Seifen generell nicht sonderlich unterstützend wirken, sondern man da eher von der anderen Seite herangehen sollte. Sprich - was schadet (reizt) am wenigsten.

Hey du, ich hab zwar keine Schuppenflechte, aber was so Hautkrankheiten angeht, hilft meistens tatsächlich nur selber ausprobieren, weil wirklich jede Haut anders reagiert. Lush ist aber schon ziemlich teuer zum Ausprobieren, aber vielleicht geben sie ja Proben, wenn du ganz lieb fragst.

Dann kannst du schauen, wie gut du sie verträgst :)

Ich habe es nie ausprobiert, weil ich keine Schuppenflechte habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung