Allergisch gegen Fettlöser?

2 Antworten

Du lässt diesen fettlösende Haushaltsreiniger direkt an deine Hände? Natürlich verändert dieser haushaltsreiniger auch die Struktur deiner Haut, das ist ja der Witz bei der Sache.

Lies dir bitte die Sicherheitshinweise durch.

Die stehen auf jeder Flasche. Gegebenenfalls musst du halt Handschuhe tragen.

Das wäre eine Frage für deinen Arzt. Denn dieser kann dich persönlich untersuchen, dieser kennt wohl deine bisherige Krankenakte. Ob du Neurodermitis hast oder gegen dies oder jenes allergisch reagierst, ob du öfter trockene Haut hast, etc.

Allgemein: Ich würde, bei der Arbeit mit Reinigern und Fettlösern, grundsätzlich schützende Handschuhe tragen. Entweder die typischen Haushaltshandschuhe aus Gummi oder aber Einmalhandschuhe (und jene schmeißt man dann nach der Benutzung weg).

Denn: Scharfe Reiniger und Fettlösende Produkte greifen die Haut der Hände an.

Wenn ich häufiger von Hand spüle, ohne Einmalhandschuhe oder so zu nutzen, dann kriege ich extrem trockene und rissige Hände. Denn dieser im Spülmittel enthaltene Fettlöser löst nebenbei auch das Fett meiner Hautoberfläche.

Wird bei dir, falls du keinen Schutz an den Händen trägst, evtl auch so sein.

Aber wie gesagt, eine genaue Diagnose kriegst du nur durch einen persönlichen Termin bei deinem Arzt