Fettlöser für Küchenmöbel

5 Antworten

Einen besonderen Reiniger kann ich auch nicht empfehlen. Aber einen Tip ich decke meine Hängeschränke oben mit Zeitung ab, dann tritt das Problem gar nicht auf. Diese wird regelmäßig erneuert.

Hallo Ninnn1 123,

Also meine Empfehlung ist kein Geheimmittel sondern der Tausendsassa von Ruja. Dieses Mittel ist ein extremer Fettlöser und wird mit solchen Sachen spielend fertig.

Ich befasse mich seit vielen Jahren mit der Restaqurierung und Aufarbeitung von Möbeln. Da sind auch manchmal alte Küchenmöbel mit dabei, die mit einer dicken Fettschicht überzogen sind. Ich nehm dann für die Deckflächen der Schränke immer solche Edelstahlputzknäuel und etwas Tausendsassa. Erst wenn diese dicke Fettschicht quasi abgehobelt ist, nehm ich ein Tuch und nochmal Tausendsassa.

Ist dann alles ratzfatz und ohne große Mühe sauber.

http://www.ruja.de/de/ruja-Tausendsassa-Fettloeser.html

Gruß und viel Erfolg moebelfreak

Versuch es mal mit dem Küchenreiniger von Amway, Pur in einer SprühflASCHE UND MEHRFACH EINSPRÜHEN: DAS SCHAFT SOGAR MIT EINEM WISCH DIE kLEBRIGEN kÜCHENSCHRÄNKE ,der Film der immer Oben auf den Küchenschränken ist !. Eigene Erfahrung ! Einwirken lassen und mit einem feuchten Mikrofasertuch abwieche und mit einem Trockenen Tuch nachputzem Damit bekommst du sogar Hochglanzmetall spiegelblank. Später kannst du ihn Verdünnen !

wie helmut ploss schon schrieb:haengeschraenke oben mit papier abdecken,und von zeit zu zeit erneuern. alle fronten,arbeitsplatten,fliesenspiegel etc. reinige ich mit microfasertuecher und normalen spuelmittel. alles wird ruckzuck blitzsauber. mehr ist meiner meinung nach nict noetig.