Dunstabzugshaube reinigen (klebriges, abgelagertes Fett)?

3 Antworten

Hmmmm.....da fallen mir nur Spezialmittel aus dem Supermarkt ein. Solche zum einsprühen und einwirken lassen.

Doch DANACH solltet Ihr unbedingt alle 4 Monate das Flies wechseln. Wenn Ihr das regelmäßig macht, verschmutzt die DAH nicht mehr so und Ihr habt es viel einfacher mit der Reinigung.

Und Eure Nächste wird eine geteilte DAH, die man in den Spüler stellen kann. So wie meine! :-))

Backpulver auf ein Tuch oder einen Schwamm gestreut soll helfen das Fett abzulösen.

Auch wenn es erstmal komisch klingt: Lappen mit Speiseöl tränken und damit das alte Fett abschrubbeln (das alte Fett wird durch das frische wieder angelöst). Anschließend mit Spüli-Wasser das frische Öl abwischen!

T3Fahree

Hallo, bei stark von Fett befallenden Fettflecken empfehle ich einen etwas stärkeren Grillreiniger, da eine Reinigung ansonsten sehr lange dauern kann und ziemlich anstrengend ist.

Falls vorhanden kann man die Außenseite mit einer Edelstahlpflege oder einen Alkoholreiniger behandeln.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung