Dunstabzugshaube (Umluft) ELICA, Modell Glide reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1Scorpio,

theoretisch hättest Du den Fettdauerfilter auch in die Spülmaschine legen können, damit wäre die "Reinigung" abgeschlossen! Für Umluftbetrieb sollte aber je nachdem wie häufig die Haube in Betrieb ist, der Kohlefiltereinsatz erneuert werden, um wenigstens einen Teil der Gerüche zu binden!

1Scorpio
Fragesteller

Danke Dir. Wo finde ich den Kohlefiltereinsatz, bzw. wie tausche ich den aus? Sehe an dem Einsatz (siehe Bild) keine Schrauben oder andere Ansatzpunkte zum öffnen?

1Scorpio
Fragesteller
@Norina1603

Jetzt bin ich klar. Habe also einen reinen Fettfilter, ohne zusätzliche Kohlefilterkassette. Danke Dir!