Reinigung von Aktiv-Kohlefilter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls das thema noch jemand anschaut und sich diese Frage noch stellt, mann kann den kohle filter auch vorsichtig aufschneiden in den meisten fällen und durch ein fließ ersetzten (billigvariante)

Koche meinen Aktivkohlefilter der Dunstabzugshaube in einem tiefen Blech im Backofen mit Waschmittel seit 15Jahren bei 100Grad 2Stunden aus.

Danach fast wieder wie neu, sagt jedenfalls meine Frau.

Fettfilter 2Stunden mit Backofenreiniger einweichen danach in Geschirrspülmaschine bei 65Grad.

Grund habe bisher keinen passenden Aktivkohlefilter für die Italienische Premiumhaube 800m2 Stunde gefunden.

Jetzt nach 15Jahren habe ich erst einen passenden für 25€ entdeckt und bestellt.

Kann man aktiv kohle filter öfter benutzen?

frage oben.

Aktiv kohle filter sind zum rauchenn/ kiffen.

...zur Frage

Wie kann ich die Fettschicht bei der Dunstabzugshaube putzen?

Mir geht es hierbei um den Rahmen, denn die Filter lassen sich gut herausnehmen und reinigen. Der Rahmen hingegen ist fix und wirklich sehr fettig. Welcher Fettlöser schlägt sich bei euch durch solche Verschmutzungen?

...zur Frage

Welcher Kohlefilter passt zu unserer Abzugshaube?

Wir haben (das erste Mal) eine Dunstabzugshaube für den Umluftbetrieb gekauft und müssen seperat einen Kohlefilter kaufen. Jetzt bin ich aber überfordert, da keine Produktempfehlung vorhanden ist und ich bei der Suche über die Modellnummer keine Übereinstimmung finde.

Hier die Angaben: Modellkennzeichnung: CH60A - TB1 (60 cm)

Ja, das ist alles, da ist kein Markenname, nix. Den Aufsatz, wo der Kohlefilter raufkommt kann ich nur etwa ausmessen. Ich schätze, das sind 16,5 cm. Aber ich hab jetzt Angst, mir einen falschen Filter zu bestellen, der ist ja auch nicht ohne.

...zur Frage

Aktivkohle vor gebrauch waschen?

Hallo, ich wollte mal wissen ob man neu aktivkohle im aquarium vor gebrauch mit etwas abwaschen soll denn wenn ich sie nicht abwasche kommen immer so viele kohle Partikel mit.

...zur Frage

Küche Ablufthaube auf Umluft umrüsten, günstige Universallösung gesucht

Hallo, ich habe eine Ablufthaube, Marke unbekannt, und möchte diese als Umlufthaube benutzen. Die Umlufthaube hat unten 2 Filter aus Stahl die glaube für das Fett sind.

Reicht es aus, einfach oben wo eigentlich das Rohr für die Umluft ran kommt, einen Kohlefilter mit einer Schelle zu befestigen? Oder habe ich da einen Denkfehler?

...zur Frage

Dunstabzugshaube in Umluft umwandeln

Hallo! Ich habe ein großes Problem, bin eine Studentin ohne große Handwerkerkenntnisse...ich habe hier eine alte Küche mit einer Dunstabzugshaube, die leider nicht gebraucht werden kann, weil in der Mietwohnung kein Loch nach außen gebohrt werden kann. Wenn ich diese Dunstabzugshaube nun in eine Umlufthaube umwandeln möchte, muss ich einfach nur Kohlefilter kaufen? oder ist da noch mehr Umbau nötig? ist es eventuell billiger/einfacher eine Umlufthaube zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?