Abzugshaube auf Umluft umrüsten?

3 Antworten

Wenn Du ein Fenster hast, brauchst Du keine Abzugshaube, da lohnt der Umbau nicht. Meine Abzugshaube hat nur wegen der Beleuchung Sinn und beim Anbraten. (Es sei denn, Du kochst gewerblich).

In Deiner Küche muß ja überall eine richtige Fettschicht sein.

0
@ReinerUnsinn

Nee, ich koche nicht allzu fettig und besitze Putzlappen, die ich regelmäßig in Einsatz bringe.

0

Danke für die schnellen Antworten!

"beantwortet von sikas am 17. November 2009 02:45 Für die gibts einen Umrüstsatz,steht im Angebot. LG Sikas"

  • ja habe ich gesehen gibt es aber anscheinend nicht extra zu kaufen, wohl nur mit der Haube.

"beantwortet von Nachtflug am 17. November 2009 01:41 Wenn Du ein Fenster hast..."

-Genau daran hängt es ja, gibt kein Fenster somit bleibt nur der Umbau

Habe jetzt mal bei "Oranier" angerufen und mit einem netten Serviceberater tel. der mir eine Bedienungsanleitung zuschickt.. Mal schauen was die über den Umbau darin schreiben..

Wenn es eine Lösung gibt werde ich das hier posten

Danke nochmals!!!

BGD

Für die gibts einen Umrüstsatz,steht im Angebot.

LG Sikas

Aktivkohlefilter bei einer Dunstabzugshaube mit Abluft nach draußen unnötig oder brauchbar?

Hallo Leute,

heute wurde unsere Küche eingerichtet. In meiner Dunstabzugshaube fehlt der Aktivkohlefilter von AEG. Der Küchenmonteur meinte das ich den nicht brauche da ich ja mit Abluft nach draußen habe statt Umluft. Zudem meinte er das ich mir unnötig die Leistung der Haube damit kaputt mache. Fettfilter habe ich natürlich.

Hat er recht?? Brauche ich keinen Aktivkohlefilter??? Brauche ich den nur bei Umluft also wenn ich keine Möglichkeit habe die entstehenden Gerüche und Dampfwolken beim Kochen nach außen abzuleiten?? Oder sollte ich hier UNBEDINGT dennoch auf einen Aktivkohlefilter bestehen auch wenn ich Abluft nach außen habe???

Danke jedem für Antworten

...zur Frage

Oranier Ölofen Tankdeckel?

Hallo ich suche für mein Ölofen Fabrikat Oranier einen Tankdeckel Typ. Nr. 9065 Var. 5 Baujahr 1993 Fa.-Nr. 9023?

...zur Frage

Dunstabzugshaube Abluft auf Umluft umrüsten

Hallo,

wir haben uns eine gebrauchte Küche gekauft, die eine Abluft-Dunstabzugshaube hat. Unsere neue Wohnung hat allerdings kein Rohr nach draußen, sondern nur einen Anschluss für eine Umlufthaube.

Kann man eine Ablufthaube mit einem Set oder ähnlichem zu Umluft umrüsten? Leider weiß ich ds Modell nicht, wir holen die Küche erst kommende Woche ab.

...zur Frage

Mein Geschirrspüler Oranier GAB 759366 IP 21 heizt nicht auf Kann ich selbst was tun, denn eine Reparatur wäre mir zu teuer ?

...zur Frage

Geruch Dunstabzugshaube kommt beim Nachbarn an

Hallo,

ich bin im Januar in meine erste Eigentumswohnung gezogen. Hierfür habe ich mir eine neue und hochwertige Küche gekauft.

Es gab die Möglichkeit, eine Dunstabzugshaube an einem Abluftrohr anzuschließen (meine ist wohl von Homeier oder so ähnlich, Artikelnummer WH90DES-A-WLG).

Mein Nachbar, der unter mir wohnt, hat seine Abzugshaube am gleichen Abzugsschacht hängen.

Nun ist es so, dass ich seine Abluft rieche und er auch meine wenn wir die Abzugshaube aktivieren. Er meinte, dass dies bei meinem Vormieter nicht so schlimm war allerdings hatten diese auch nur eine schlechte Abzugshaube die schon sehr alt war und vermutlich nicht die Power dahinter hatte.

Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass meine Haube falsch montiert wurde? Oder ist eher der Luftschacht verstopft weshalb die Gerüche nicht abfließen können???

Herzlichen Dank

Moni

...zur Frage

Wo finde ich das Typenschild am Oranier - Kaminofen?

Ich suche an meinem Kaminofen von Oranier Typ Polar 4 das Typenschild, da ich für die Bestellung einer neuen Türglasdichtung wissen muss, aus welcher Serie der Ofen stammt. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?