Brauche ich diesen Teil der Dunstabzugshaube wenn ich Umluft brauche?

3 Antworten

Hallo tatdiez,

ich vermute einmal, dass das zur Konstruktion gehört, sonst würde der restliche Teil (Fettfilter) ja in der Luft hängen!

Es gibt allerdings auch Kopffreie Abzugshauben die oben kürzer sind!

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjHrOKZ7Mv9AhUNyHcKHSEgAAgYABADGgJlZg&sig=AOD64_1hdJETNuZgooaxk39GEGNhAvmj7w&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwi-uNyZ7Mv9AhWmmP0HHblZDAIQvhd6BAgBEGc

Ja, du brauchst diesen Teil der Dunstabzugshaube auch bei Umluft, da er dazu dient, die Luft zu filtern und Gerüche so wie feuchtigkeit aus der Luft zu entfernen, Ohne diesen Teil wird die Luft nicht ausreichend gefiltert

Ja, dieses Teil leitet die Abluft nach oben, zu den Lüftungsschlitzen, ohne das Teil kommt die Luft nicht gesteuert aus dem dem Ventilator / Filter.