Ist das eine Schuppenflechte?
Ich war bereits mehrmals bei verschiedenen Ärzten... Der eine verschrieb mir eine Salbe gegen Pilzerkrankungen auf der Haut der andere sagte ich habe eine Schuppenflechte und müsse eine Lichttherapie machen. Jedoch nützte diese Therapie garnichts. Nun ist mein ganzer Rücken und teilweise der Bauch "vollgewuchert" mit diesen juckenden Stellen. Sogar mein Hals fängt schon an und es zieht in Richtung Gesicht... Ist es denn nun eine Pilzerkrankung oder eine Schuppenflechte und was kann ich dagegen tun? Hilfeee!!!
4 Stimmen
2 Antworten
Eine Schuppenflechte und eine Pilzerkrankung der Haut kann quasi das selbe sein. Es ist wichtig die richtige Salbe für dich zu finden. Auch ist es evtl. ganz ratsam, die Ernährung anzupassen. Also weniger Kohlenhydrate (Zucker). Nudel, Obst, Fruchtsäfte usw. meiden. Darüber gibt es viel im Netz.
Finde am besten auch einen anderen Hautarzt. Evtl. ist auch eine systemische Therapie (Tabletten) denkbar. Aber das ist eine Ärztliche Sache.
Welche Salben genau wurden denn schon ausprobiert?
Die Antwort kann dir nur ein Dermatologe geben. Dort wird eine kleine Probe deiner Haut entnommen und im Labor analysiert. Danach steht auch fest, ob es eine Schuppenflechte ist und wie man die behandeln kann. Ich glaube du warst auch schon beim Hautarzt, denn sonst hättest du keine Lichttherapie bekommen. Wenn es eine Schuppenflechte ist, was ich leider vermute, wird dir der Hautarzt weiter helfen.
Schuppenflechte ist eine Autoimmunerkrankung.
LG