Weis jemand was das ist am auge? bild?

6 Antworten

Juckt es, brennt es? Sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Meist verschreiben Ärzte Cortisonsalben, ist das bei dir auch der Fall?

Versuche mal Zinksalbe, die ist harmlos, wirkt aber oft Wunder bei Hautirritationen, brennt auch nicht auf der Haut und reizt sie nicht zusätzlich. Einen Versuch ist es wert. Zusätzlich könntest du dir auch Zinktabletten kaufen und die einnehmen, es gibt sie rezeptfrei in Apotheken, auch als Brausetabletten. Nehme ich immer bei Sonnenallergie

Wenn du mit deiner Ärztin da nicht zufrieden bist, dann wechsel den Arzt, würde ich spontan sagen.

Es KÖNNTE eine Allergische Reaktion sein oder aber sowas wie eine Neurodermitis oder ein Ekzem. Hatte ich auch mal, auch am Auge mit ähnlichen Symptomen, danach nur noch, wenn ich immensen Stress hatte und auch nur am Arm.

O je, das ist eine heftige allergische Reaktion, aber worauf, weiß ich nicht. Leider ist es so, wenn Du z. B. schon beim Hautarzt/Dermatologen warst, dass selbst die herumraten und erstmal verschiedene Salben ausprobieren müssen, ob eine davon Besserung bringt. Und: ich denke der Hautarzt sollte unbedingt auch Deine Ernährung erfragen und Schritt für Schritt schauen, wenn ein Lebensmittel (ich sage jetzt mal Kartoffeln) über einige Zeit nicht mehr gegessen wird, ob Linderung/Besserung eintritt.

Meine Tochter bekam als Kind urplötzlich eine Nesselsucht (Urticaria) und es war eine monatelange Suche, mit Salben, verschiedene Nahrungsmittel weglassen usw. die Ursache herauszufinden. Und es war: Stress! Ja, Stress! Sie sollte auf's Gymnasium, und das war's. Einfach der Stress.

Schau bitte, ob Du ein neues Waschpulver/Weichspüler verwendest, neue Gesichtscreme oder ähnliches; auf ein Haustier allergisch reagierst; oder auf Deiner Arbeitsstelle etwas ist.

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, es mit anderen Ärzten weiter zu versuchen.

Alles Gute für Dich.

Hey😊

ich bin zwar kein Arzt, aber das könnte auch eine Art Allergie sein. Da röten sich die Augen und es juckt also wie bei dir. Es ist sehr warm auch zur Zeit und es fliegen auch oft Pollen. Vielleicht liegt es daran. Probier auf jeden Fall nicht zu kratzen, da es dadurch schlimmer wird und eine offene Wunde entstehen könnte, was im Augenbereich nicht gut ist, wegen Entzündungen und jeglichem. Du kannst es ja mal etwas kühlen 👍🏻.

Wenn es nicht weggeht sprich mit deinen Eltern, dass sie mit dir zu einem Fachhautarzt gehen und sag dem dann welche Salben du schon hattest und dass sie nicht geholfen haben. Du kannst auch eine Art Tagebuch führen:

  1. wann treten die Schmerzen auf
  2. wie oft treten sie auf
  3. welche Salben nimmst du
  4. generell einfach den Verlauf der Schmerzen (von einer Skala von 1 bis 10)
  5. (…)

so was hilft den Ärzten um besser beurteilen zu können wie sie dich behandeln können und damit sie sich ein Bild machen können was es sein kann.

ich hoffe ich konnte helfen 🙈 Gute Besserung dir auf jeden Fall🌸🌸

Es könnte eine allergische Reaktion sein.