Augen gerieben und jetzt sind Augenlieder angeschwollen, gerötet und schmerzen?

2 Antworten

Vielleicht bist Du allergisch auf Blütenpollen oder Heustaub usw. und etwas davon befand sich an deinen Augen und Du hast diese Allergene in die Augen gerieben. Wenn Du keine passenden Augentropfen hast, dann könntest Du die Augen mit kaltem Wasser vorsichtig auswaschen, dich hinlegen und ein feuchtes Tuch über die (geschlossenen) Augen legen. Sollte es schlimmer werden, könntest Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (Tel. bundesweit 116 117).

Lege Dir etwas zum kühlen auf die Augen. Ein Tuch zum Beispiel- getränkt mit kalt Wasser. Vielleicht habt Ihr auch eine Gel-Augenmaske zu Hause, dann kannst Du die nehmen, vorher aber einige Minuten in's Eisfach legen, dann mit einem Tuch umwickeln und auf die geschwollenen Augen.

Gute Besserung!