Warum hat mein Hund ein gerötetes geschwollenes Auge?

5 Antworten

Wenn die Bindehaut gerötet und geschwollen ist, dann hat er eine Bindehautentzündung. Auch Hunde reagieren z.B. auf Pollen, Staub und alles mögliche.

Gerade diese Rassen mit den grossen Augen sind da sehr gefährdet.

Trotzdem würde ich den Tierarzt aufsuchen um sicherzustellen dass da keine Verletzung auf der Hornhaut ist etc.

zum Tierarzt gehen. Denn es können verschiedene Ursachen der Grund sein.

Warum er das hat, kann dir wahrscheinlich niemand wirklich beantworten.

Geh mit ihm zu einem Tierarzt, der kann dir am besten weiter helfen.

Ein Bild wäre hilfreich sonst kann man da wenig zu sagen außer das vom Tierarzt kontrollieren zu lassen.

Ist das Auge dick oder die Haut drum rum geschwollen?