Hund hat geschwollenes Auge?

Bilder - (Hund, Augen, krank)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Nickhaut. es kann viele Ursachen haben wenn die sichtbar ist, von Fremdkörpern, Entzündungen bis zu ernsthalten Erkrankungen.

Du kannst es etwas im Auge behalten ob sich Pollen, kleinerer Staub etc in den nächsten Stunden ausspülen, ansonsten musst du damit zum Tierarzt.

Sieht ganz normal aus. Man hat auch keinen Vergleich zum anderen auge. Vielleicht hat ihn was gestochen. Besser zum Tierarzt damit

Besserwisserin3
Fragesteller

Diese weiße das ist richtig dick und liegt über der Pupille

Schau mal genauer nach, ob er was im Auge drin hat. VORHER DIE FINGER GRÜNDLICH WASCHEN.

Mit einem sauberen Baumwolltaschentuch in abgekochtes, lauwarmes Wasser eingetunkt  ihm damit das Auge vorsichtig am Lidrand entlang auswischen

ich würde das auge mal mit lauwarmem wasser auswaschen, auch hunde bekommen allergieen und da sie in der höhe der jetzt blühenden blumen und büsche auf augenhöhe laufen, da könnte es von den pollen kommen.

ich würde den hund nach jedem gassi gang heute am kopf abwaschen und wenn es nicht besser wird, montag zum TA

Kann vile Ursachen haben. Wir sind keine Tierärzte hier.

Wenn es nicht besser wird zum Tierarzt fahren.