HUND HAT GESCHWOLLENE AUGEN?

7 Antworten

Geh zum Tierarzt und zwar gleich und komm nicht auf die Idee, die Augen mit Kamillentee auszuwaschen. Daran können Hunde sogar erblinden.

was du machen kannst? Zur Tierklinik fahren,wenn sich die Symptome seid gestern Abend verschlimmert haben.

Was meist du die Augen sind matschig? Ich kann mir da nichts darunter vorstellen.

Sind die Augen geschwollen oder eher um den Augen herum?

Eigentlich wurscht... beides sind Fälle für den Tierarzt.

auch nach möglichen Ursachen googeln bringt nichts und hilft deinen Hund auch nicht weiter. Zumal du nur auf Laien triffst mit gut gemeinten Ratschlägen oder Möchtegern Diagnosen.

Hoffen wir mal das es nichts schlimmes ist..alles gute deinem Hund 🍀🍀🍀

Nebenbei es wurden keine Fotos angehängt.

cayaangela
Fragesteller

Gestern Abend hatte er noch total große Augen, aber irgendetwas in unserem garten ist blau und dann kommt er immer rein und hat blaue Flecken am Fell. Die Augen sehen seit knapp 40 Minuten so aus.

Also sie sind dick, sodass die Augen nicht mehr richtig aufgehen.

Einafets2808  18.11.2016, 05:35
@cayaangela

Jaa? Du kannst auch Fotos anhängen,wenn du unter deiner Frage eine Antwort setzt.

cayaangela
Fragesteller
@Einafets2808

Ja, ich weiß. Ich habe es jetzt schon auf die kleinste Größe mit einer App versucht zu machen, klappt aber nicht

cayaangela
Fragesteller

Und ja, die waren anscheinend zu groß. Ich habe auch schon versucht, den Beitrag zu verändern.

Einafets2808  18.11.2016, 05:40
@cayaangela

Es spielt keine Rolle ob du es schaffst Fotos anzuhängen oder nicht.

Hör auf jetzt  zu kommentieren. Setzt dich ins Auto und fahr in die nächste Tierklinik. Wenn dir das Gesicht oder die Augen anschwellen am Abend und in der Früh am nächsten Tag ist es noch schlimmer. Wartet man auch nicht ab.

Ob der Hund sich normal verhält spielt auch keine Rolle. Wohl fühlen tut er sich nicht und das würdest du auch nicht,wenn du die gleichen Symptome hast.

Ich würde dir dringend raten einen Tierarzt aufzusuchen. Das könnte zwar etwas harmloses sein aber ich bin immer der Meinung lieber ein bisschen zu vorsichtig als zu unvorsichtig wenns um meine Tiere geht.:)

cayaangela
Fragesteller

Ich eigentlich auch. Ich habe schon mal andere solcher Fragen durchgelesen und viele haben geschrieben, dass es durch die kalte Luft kommen kann und mein Hund war eben um 4:30 20 Minuten lang im Garten. Ansonsten benimmt er sich kein bisschen anders und man kann ihm seine Freunde immer noch gut ansehen...

Einafets2808  18.11.2016, 05:44
@cayaangela

Ließ dir nicht andere fragen durch. Und Vergleiche dein Anliegen mit anderen. Das sind Vermutungen und gut gemeinte Ratschläge.

Dein Hund hat geschwollene Augen ,und muss behandelt werden.

Sofort in die nächste Tierklinik!!!!