Hund hat geschwollene Augen was tun?

3 Antworten

man muss das Auge reinigen mit feuchtem Tuch und den Hund dann streicheln und beruhigen

Ich hoffe sehr, dass Du bereits in einer Tierklinik sitzt. Sowas ist unglaublich schmerzhaft und bedarf sofortiger Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

du solltest das auge vorsichtig mit wasser spülen da gibts sinnvolle anleitungen wie man das gut machen kann, und auf jeden fall zum tierarzt ab morgen früh, auge is immer gefährlich, kann halt entzünden und sowas

Augen mit Wasser spülen tu weh!

Dafür nimmt man Physiologische Kochsalzlösung. Kann man auch selber herstellen. 1l abgekochtes Wasser + 1 Teelöffel Salz (9g)

Grundsätzlich würde ich hier die Finger davon lassen und den Hund direkt zum Tierarzt bringen. Ist ja übel entzündet.