Hund verliert Haare um die Augen!

Ist zwar nicht scharf aber man sieht was ich meine - (Hund, Augen, Fellverlust) .... - (Hund, Augen, Fellverlust)

7 Antworten

Es gibt auch sogenannte Grabmilben. Die kann man nicht sehen. Diese "graben" sich in das Fell (Unterhaut) und jucken den Hund dann sehr. Auch ein TA kann sie nicht so sehen. Nur mit einem Abstrich unter dem Mikroskop sind sie erkennbar., Und nur wenn sie dann bestimmt sind(gibt mehrere Arten) kann man sie mit Medikamenten bekämpfen. Diese Art der Milben kann nur ein TA bekämpfen. Da gibt es keine Hausmittel.

das koennte räude sein. verliert sie auch an anderen stellen fell, hatte sie evtl. kontakt mit einem fuchs (oder laufen bei euch fuechse ueber das grundstuck) geh mit ihr schnellstens zum tierarzt. ist es die räude, kann man sie behandeln. je laenger man wartet, desdo langwieriger ist die behandlung. unbehandelt kann raeude toetlich sein

jennajane
Fragesteller

Nein, bishe hat sie keine weiteren kahlen Stellen. Dierekten Kontaskt hat sie nicht gehab mit Füchsen, aber ich gehe an Waldrändern spatzieren.

Warscheinlich eine allergie oder noch gefährlicher..... ZUM TIERARZT GEHEN!!!!!

Die Augenlider wirken auch etwas geschwollen, womöglich hat sie eine Pollernallergie, oder einfach jetzt von dem Blütenstaub. Haare verliert sie dann vom Kratzen. Oder Hormonstörung, Futterunverträglichkeit. Besser mal zum Tierarzt.

Ab zum Tierarzt, Augenentzündung, die sind ja ganz zugeschwollen :/ hat mal Zugluft abbekommen? Oder hat bekannte Allergien??