was kann man machen damit der foxterrier nicht soviel haare verliert

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haaren ist ja im Grunde etwas ganz natürliches. Vor allem jetzt zu dieser Jahreszeit, da aktuell vom Winter- zum Sommerfell gewechselt wird. Da werden die Haarmassen schon mehr. Sollte der Hund aber wirklich dauerhaft haaren und kahle Stellen bekommen, dann ist es logischerweise ein Fall für den Tierarzt, kann dann eine hormonelle Störung sein.

Aber im Normalfall musst du dir keine Gedanken machen. Lege einfach ein paar mehr Decken über das Sofa (Antihaardecken von Arwedson z. B.) und schwing den Staubsauger, dann ist es halb so wild.

Gibt es Hunderassen die kaum - keine Haare verlieren?

Hallo! Mir wurde vor kurzem erzählt das eine bestimmte Rasse keine Haare verliert, habe jedoch vergessen wie diese heißt. Wisst Ihr welche das sind?

...zur Frage

Verliert man seine Haare wenn man zu viel Knäckebrot ist?

Hallo ich habe von einigen Leuten erfahren wenn man zu viel Knäckebrot ist dass man seine Haare verliert und die würden auch dann nicht mehr nachwachsen stimmt das ?

...zur Frage

Mein Hund verliert sehr viele Haare?

Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren ein mops gekauft und jetzt verliert er seit 2 Jahren das ganze Jahr über sehr viele Haare wenn man ihn streichelt. Ich war auch schon oft beim Tierarzt der mir nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht kennt sich ja jemand mit so Hunden aus.

...zur Frage

Hund verliert Haare im Wimter! Warum?

mein kleiner hund (prager rattler) verliert jetzt im winter ständig haare, kann mir vielleicht einer sagen warum und wie man das aufhalten kann?

lg markus

...zur Frage

Hund verliert ständig Haare?

Hallo, mein Mischling,10 Jahre, kurzhaarig verliert ständig Haare und ich meine nicht nur Frühling und Herbst sondern jeden Tag und das ne Menge. Er hat keine kahlen Stellen und unser Tierarzt sagt hierzu auch nichts. Am Futter kann es auch nicht legen wir haben viel Futtermarken mit Stiftung Warentest Siegel (1,0-2,5) genutzt aber er verliert immer noch seine Haare. Ich habe auch extra einen Furminator gekauft, aber dieser bringt auch nichts. Was könnte ich tun? Bestimmte Öle?

◾Andere Frage: Ich habe noch eine unbeantwortete Frage über Google wär nett wenn ihr diese beantworten könnt (auf meinen Profil)

...zur Frage

Hund flippt wegen Aquarium völlig aus! Was tun?

Hallo, Mein Hund, der ein Foxterrier (Drahthaar) ist, flippt wegen meinem neuen Aquarium das in meine Zimmer steht völlig aus. Er starrt die Fische erst an, dann jault er und danach fängt er an am Glas des Auqriums zu lecken und zu kratzen. Also was dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?