Welche Hunderasse verliert die wenigsten Haare?

19 Antworten

Pudel. Die verlieren sehr wenig Haare und gibts auch in klein ;-) (Zwerpudel).

Allerdings wollen auch sie gefordert werden, mit ihnen musst du arbeiten, sie erziehen etc.

Pudel und alle Hirtenhundrassen, also generell Hunde,die geschoren werden müssen, verlieren wenig Haare.

Auch zählen Terriere dazu.

Ein Hund gehört in die Wohnung (weil du es gerade so betonst) und nicht alleine draußen. Er möchte beim Rudel leben. Bedenke, dass ein Hund auch Dreck macht! Er verliert nicht nur Haare, sondern bringt auch allerlei von der Straße mit in die Wohnung.

Ich weiß dass Hunde auch jeglichen anderen "dreck" mit in die Wohnung ziehen ... Ich hatte schonmal einen Hund der aber NUR draussen war, da ich auf dem Land wohne ist das ja hier möglich! Aber jetzt suche ich eben einen geeigneten Hund den ich drinnen auch halten kann. Abert trotzdem danke :-)

Ich glaube nicht, dass es solch eine Rasse gibt. Aber ganz ehrlich, wenn du dir darüber Gedanken machst, solltest du dir besser keinen Hund anschaffen. Normalerweise werden Haushunde in der Wohnung gehalten, da sollte man doch auch bereit sein die Haare wieder aufzusaugen oder?

Ganz ehrlich? Wenn dir Hundehaare etwas ausmachen,Lass es! Auch kleine Hunde verlieren bzw wechseln Frühjahr/Winter ihr Fell.Es gibt auch große Hunde mit Kurzhaar. Aber es gibt kein Tier,außer vllt.Reptilien die kein Fell verlieren bzw keinen Schmutz machen. Und ich finde Kurzhaar Hundefell sogar extremer als von langhaaren. Ich zB habe eine Bernersennen-Schäferhündin mit relativ langem Fell. Wenn sie wie zB zur Zeit im Fellwechsel ist,sieht du die Haare wenigstens! Bei kleinen Haaren siehst du es nicht so gut.

Bitte erst erkundigen!! Und dann handeln! Aber wenn du dir übers Fell gedanken machen musst...lass es besser und kauf dir vielleicht eine Maus oder Fische

Ich würde dir einen jack russel terrier raten die tiere sind meist ruhig doch sie können auch sehr schnelll toben diese rasse ist auch sehr. Lieb du kannst ihnen sehr schnell komandos beibringen und die jackis gibt esmit wuschelogem und kurzem fell jenachdem was du mehr magst

ein Terrier ist defintiv kein Anfängerhund!

Jack Russel Terrier verlieren viel Fell. das schlimme ist, das ihre Haare sich sehr schlecht wegmachen lassen da sie so kurz sind.