Hund verliert Haare im Winter?

3 Antworten

Das mit dem Frühling hält sich hartnäckig, aber Hunde sind nicht wirklich im Haarwechsel im Frühjahr, da dünnen sie höchstens aus.

Der eigendliche Haarwechsel ist eher im Sommer wo komplett alle Unterwolle raus geht und Zeitgleich die neue Unterwolle für den kommenden Winter anfängt zu wachsen.

Bis in den Winter hinein gehen dann auch immer mal wieder Sommerhaare (Deckhaare) raus, was auch normal ist.

Fellwechsel hat keine exakten Zeiten und ist bei verschiedenen Hunden auch zu anderen Zeitpunkten.

Ist norml. Bekommt jetzt sein Winterfell.

Mrio