Hundenase wir heller, was tun?

4 Antworten

Das Hundenasen heller werden je älter der Hund wird ist normal. Wenn es jedoch sehr schnell geht und es sehr viel heller wird kann es durchaus zb. eine Pigment Störung sein. Wenn du dir sorgen machst kannst du zum Tierarzt - akut ist es aber nicht.

WolfyQ
Fragesteller

Er ist 2 Jahre alt...

NoLies  03.02.2019, 21:40
@WolfyQ

Ich habe ja auch gesagt je älter er wird und nicht wenn er alt ist...

WolfyQ
Fragesteller
@NoLies

Heisst wenn er 10 ist hat er eine weiße nase?

NoLies  03.02.2019, 21:45
@WolfyQ

Nein - das nicht. Wie gesagt - eine Pigment Störung - das Pigment wird einfach weniger produziert und nicht garnicht.

WolfyQ
Fragesteller
@NoLies

Bisschen netter bitte. Geht das denn weg? Also wird die irgendwann wieder schwarz?

NoLies  03.02.2019, 22:08
@WolfyQ

Ich bin nett. Nur gehen alle deine Fragen aus meiner Antwort hervor... Und nein das geht nicht weg - das ist wie Graue Haare bei älteren Menschen.

Musst dir keine Sorgen machen. Ist in 99% der Fälle nichts schlimmes. Ich habe mal gelesen, dass man das mit der Pigmentierung der Haut vergleichen kann - diese ist ja auch im Winter heller und im Sommer dunkler.

WolfyQ
Fragesteller

Habe gerade auf Bildern gesehen, dass er letzten Sommer auch eine zu helle nase hatte.

emma186  03.02.2019, 21:40
@WolfyQ

Wie gesagt, ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen :)

Das hat unser Hund auch 😂 Es ist eine Pigmentstörung, nichts schlimmes. Im Sommer ist die Nase weiß, im Winter schwarz 😂

WolfyQ
Fragesteller

Bei mir ist es andersrum