Hund hat plötzlich einen Fleck auf der Nase. Ist er krank?

Fleck - (Tiere, Hund, Nase) Fleck - (Tiere, Hund, Nase)

5 Antworten

Vielleicht hat er sich irgendwo im Park oder so bisschen weh getan, beim spazieren gehen. Oder hat sich es bisschen aufgekratzt, aber ich würde auch lieber zum Tierarzt gehen und mal gucken ;) lg

Sieht aus wie eine kleine Scheuerstelle, Haut-Abschürfung. 

Verschart der Hund mit der Nase seinen Knochen oder Spielzeug oder ähnliches?  Oder buddelt er draussen?  dabei passiert so etwas.

In ein paar Tagen sollte es wieder verheilt sein, so wie bei dir eben eine Schürfwunde verheilen würde. Verändert es sich aber, oder wird es größer,  sollte es sich ein Tierarzt anschauen.

Kann eine Abschürfung sein oder anderes wie Autoimmunerkrankung.

Die Nase ist so ein sensibles Organ beim Hund. Ich würde da zum Tierarzt gehen.

Mein Fish hat einen Großen roten Fleck auf der Nase ich glaub seine Nase ist rot was ist los mit ihm

Hallo Mein Fisch hat auf einmal eine rote nase es ist ein Goldfisch ich weis nicht was mit ihm los ist! Bitte wenn jemand weiß was mit ihm los ist sagt es mir Bitte!!! es sieht aus als ob er ein Fleck auf der Nase hat , aber es ist kein Fleck irgendetwas ist mit seiner Nase los!!

...zur Frage

Stimmt es ,dass ein Hund krank sein soll, wenn seine Nase warm ist?

Habe gehört, dass die Nase eines Hundes immer kühl sein muss und wenn es mal nicht der Fall ist, soll er krank sein? Stimmt es und hat er dann etwas bestimmtes oder kann es alles sein?

...zur Frage

Warum haben Hunde feuchte Nasen?

Hi

Ich weiß ja, dass man sagt wenn ein Hund eine feuchte Nase hat, ist er gesund. Aber was ist das auf seiner Nase? Ist das nur Wasser oder Spucke oder Rotze? Oder ganz was anderes? Und warum verschwindet es, wenn der Hund krank ist? Und warum kann man dann die Nase nicht einfach wieder nass machen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und vielleicht ist ja der ein oder andere Hundenasenexperte unter euch, der mir helfen kann!

GLG Eddel

...zur Frage

Haben eine trockene Nase und warme Ohren bei einem Hund etwas zu bedeuten?

Mein hund hatte gestern eine impfung und hat heute schon den ganzen Tag eine trockenen Nase und warme Ohren. Ist mein Hund krank oder ist das nur die Wärme draußen?

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Schwarzer Kater hat auf einmal einen Rosa weißen Fleck auf der Nase bekommen

Vor ca 1 Woche Bekam er einen Rosa weißen Fleck auf der Nase, ich dachte er hätte sich verbrannt aber nun hat sich der Fleck weiter in Richtung Mund gezogen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?