Mein Hund was ist los mit ihr?

Die Roten Flecken :(( - (Hund, Flecken)

11 Antworten

Hat sie sich das blutig gekratzt?!

Die unblutige Seite sieht aus wie etwas, was der Meinige mal hatte. Das waren Demodexmilben. Die eigentliche Ursache war jedoch Giardienbefall!

Demodexmilben hat jeder (Hund), die werden aber nur bei starker Abwehrschwäche des Hundes so richtig aktiv: Erkrankungen, beispielsweise Krebs, starker Wurmbefall, aber auch Kortisongaben, hormonelle Eingriffe, Stress können Auslöser sein...

Stell Deine Hündin bitte in einer Tierklinik vor!

Pudelcolada  25.12.2016, 05:37

Wäre aber schon eine seltsame Stelle für Demodex, auch wenn es tatsächlich so aussieht. Eben so wie eine wässerige Erdbeere...

Beutelkind  25.12.2016, 09:37
@Pudelcolada

Warum seltsam? Beim Meinigen war es auch an der Stelle, allerdings nur einseitig.

das sieht nicht gut aus und sollte tierärztlich untersucht und behandelt werden!

auf Ferndiagnosen würde ich mich nicht verlassen!

Um was es sich da genau handelt ,kann nur von einem Tierarzt diagnostiziert werden.

Siehst ja selber die Meinungen und Vermutungen gehen hier auseinander. Aufjedenfall siehst das übel aus,und auch sehr schmerzhaft. Gerade wenn der Hund sich über die Nase leckt.

Ab zum Tierarzt,blöd  wegen den Feiertagen, aber so ist das wenn man ein Tier hat. Man steht immer und zu jeder Zeit in der Verantwortung, das tierärztlich versorgen zu lassen.

Alles andere fragen und weitere Warterei ist Tierquälerei.

Vielleicht hat sie sich die Nase aufgeschrabbt am Boden? (Also beim Schnüffeln?) Oder es ist ne Allergie...
Gute Besserung jedenfalls und LG!

StelinaVicky
Fragesteller

Ja villeicht hoffe danke 😘

Hallo,

Da besser zum Tierarzt, grad an der Nase heilt das nur schlecht :( Unser Podijunge sah auch mal so böse aus, da hatte er vom Hamster das Futter geklaut, bei ihm war es eine Allergie gegen Milben in diesem Futter.