Was ist los mit der Nase von meinem Hund?

...komplette Frage anzeigen Mein Hund hat eine zum Teil verschwollene Nase. Was könnten die Ursachen sein? - (Hund, Haustiere, Pet)

9 Antworten

Zunächst mal: Glückwunsch zu dem süßen Tier und willkommen bei den Bully Liebhabern! Hast du mal den Züchter oder den TA gefragt. Meine Bullyjungs haben das nicht, einer hat ehe Probleme mit trockener Nase. Ich würde es für eine Pigmentstörung halten, habe ich mal bei einer anderen Rasse davon gehört. Ist nicht schlimm, nur für Züchter gilt es dann als Mangel. Für uns als Frauchen und Herrchen total pillepalle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat meine seit dem sie ein Welpe war. Wenn es kühler wird hat sie über den Winter immer eine rosige Nase, und sobald es wärmer wird hat sie über den Sommer eine schwarze Nase :)

Bei Welpen kann sich in den ersten 2 Jahren die Farbe der Nase verändern von hell nach dunkel.

Alles im grünen Bereich. Mach dir keine Gedanken.

Falls die Hundenase heller wird, kann das an der Jahreszeit liegen. Man nennt es auch "Schneenase". Einige Rassen bekommen die im Winter, liegt daran dass die Sonneneinstahlung nicht so hoch ist wie im Winter.

Du kannst es in etwa mit Sommersprossen beim Menschen vergleichen.

Kann aber auch sein, dass das Kerlchen eine hellere Nase bekommt, dann bleibt die halt hell.

=)

Kommentar von Miesepriem
24.10.2016, 14:35

Das "Wie" war zuviel. :D

1

Dein Hund ist gesund das ist normal 

Dein Wuffel ist kerngesund, auch die rosige Nase ist kein Drama :)

Hääää sieht ganz normal aus...

Kommentar von Huseyin98
24.10.2016, 00:08

Ist zum Teil rot an der Spitze

0
Kommentar von Cr4nkFragt
24.10.2016, 00:08

Ach das macht nichts ;)

1

Ist ganz normal :)