Mein Hund hat rote Flecken an beiden Mundwinkel bzw. Lefzen!

Rote Flecken an den Lefzen - (Hund, lefzen)

1 Antwort

Das kann von Grasmilben kommen!Milben und Haustiere Nicht jedes Tier muss bei Milbenbefall behandelt werden, denn die Milben haben keine Schadwirkung, jucken allerdings unangenehm. Beim Hund werden besonders die Pfoten mit dem Zwischenzehenbereich befallen, außerdem Bauch, Hals, Lefzen, Nasenrücken, Ohren, Schenkelinnenseiten, Schwanzwurzel, Hündinnen an ihren Schamlippen. Reagiert das Tier stark auf den Juckreiz, sollte man es mit einem Shampoo mit antiparasitären Wirkstoffen behandeln. Ist der Juckreiz sehr stark, hilft das Auftragen von entzündungshemmenden Arzneimitteln. Hier sollte man den Tierarzt befragen. Vorbeugend kann man auch die Tiere mit der Niemlösung behandeln.

prossypark
Fragesteller

Danke für die Info! Hab sie jetzt mal mit Niemöl eingeschmiert und wenn es bis Montag nicht besser ist geh ich zum Tierarzt!

ilsemarie  29.04.2012, 07:57
@prossypark

Nicht jeder Tierarzt kennt sich da aus. Lass dir nicht gleich Cortison einreden! Versuche es wirklich zuerst mit einem antiparasitären Shammpoo. Versuche den Hund bei so extremer Hitze nicht in den Garten zu lassen. Alles Liebe Ilsemarie

prossypark
Fragesteller
@ilsemarie

Ja das stimmt! Daher erkundige ich mir lieber im internet! Ich hab ja auch immer niemöl, parafinöl und teebaumöl zu hause den ich steh auch auf hausmittel! :-) aber auf milben hab ich diesmal nicht getippt da sie zugleich an der mauer gebissen hat hab ich gedacht abschürfung oder allergie gegen den kalk oder so aber wie du mir geschrieben hast von milben dann hab ich es mir nochmal genauer angesehen und glaub auch das es welche sind. Hab sie sofort mit einen selbst gemischten shampoo ( shampoo, niemöl, teebaumöl) gewaschen und die stellen mit niemöl desinfiziert und ich bin mir sicher heute ist es schon besser! danke nochmal für die Info! lg

prossypark
Fragesteller
@prossypark

muss noch dazu sagen sie ist ein labrador welpe und erst 6 monate alt und ist auch überall neben und friss alles was nur zum fressen geht! :-)