Hund starrt in die Ecke!

10 Antworten

Ich weiß bei meinem Hund manchmal auch nicht, was er zu sehen glaubt. Ich würde Deinen Border Collie auch stärker beschäftigen, damit er sich auch mal auspowern kann. Ansonsten liegt das Beobachten denen sich im Blut!

bordercollies sind die besten :) ja, das mit den spinnen wollte ich auch schreiben...meine guckt auch immer spinnen und käfer so an :D

Tja leider können wir ja nicht wissen was unsere vierbeinigen Freunde denken. Unsere drei Hunde sind auch manchmal ganz schon komisch drauf. Die fangen manchmal alle drei ohne Grund an zu bellen und drehen total durch. Und dabei laufen sie auch immer alle zur gleichen Stelle in der Wohnung und wenn ich dann da nachschaue warum sie bellen und genau da hinlaufen dann ist da aber überhaupt nichts...also manchmal verstehe ich meine Hundis auch nicht. Aber sie werden sich dabei schon irgendwas denken. Ich glaube nicht das deine Hündin irgendwie unnormal ist nur weil sie in eine Ecke starrt.

Border Collie..krankheitsanfällig?

Meine Familie und ich überlegen schon länger, ob wir uns einen Hund anschaffen und wir hätten gerne einen Border Collie. Sind die wirklich so krankheitsanfällig? Auch ansonsten, sind sie gut zu erziehen und auch Familien Hunde?

...zur Frage

Darf man einen angreifenden Hund wegtreten?

Hallo, und wiedereinmal ist es passiert das ich mit meinem kleinen Hund im Wald spazieren ging. Ein Hund ohne Leine und der besitzer ca 100m um die Ecke entfernt rennt aggressiv auf uns zu. Ich nehme meinen kleinen in die Hand und weiche den Sprüngen des Hundes aus. Als ich den Hund mit der Hand weg gewunken habe, ist er zum Besitzer zurück gerannt, als wir uns um der Ecke traffen kam er mit blöden kommentaren, ob mein Hund eigentlich überhaupt Gassi geht, weil ich ihn immer auf den Händen tragen. Ich hab einfach nur schon gesagt und bin weiter gelaufen, aber innerlich hats mich fast zerfressen. Ich habs einfach Satt, passiert zu oft mit dem selben... Ich bin mir sicher das es wieder passieren wird, andere haben berichtet das der Hund jemandem sogar die Jacke zerissen hat. Darf ich dem Hund das nächste mal einen Abstandstritt verpassen?

...zur Frage

Border Collie anschaffen?

Ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen. Seit ich klein bin will ich einen Border Collie und ich wollte mich mal erkundigen,ob mir jemand so die Vorteile und Nachteile eines BC nennen kann.

...zur Frage

Freundin will sich einen Border Collie kaufen! :((

Hallo, eine Freundin will sich unbedingt einen Border Collie kaufen. Ich hab ein Problem damit, weil sie sich wirklich nicht gut mit Hunden auskennt. Sie hatte nie einen Hund und Erfahrung hat sie auch nicht.

Ein Border Collie ist ja wirklich nichts für Anfänger und dann noch ein Arbeitshund... So ein Hund muss gefordert werden und ich denke nicht, dass das der richtige Hund für sie wäre. Einen anderen Hund will sie nicht. Ich will mit ihr nicht streiten oder so... Ich hab einen Border Collie, deshalb will sie jetzt auch einen ._. Ich hab ihr auch vorgeschlagen, dass sie sich auch um meinen kümmern darf und so. Aber nein, sie muss einen eigenen haben.

Ich hab Angst, dass ihr Hund vielleicht mal im Tierheim oder so landet, weil sie sich nicht um ihn kümmern kann... Was soll ich machen? ;(

...zur Frage

Mit welchem Preis kann man im Durchschnitt für einen reinrassigen Border Collie welpen rechnen?

frage steht oben. (wir wollen uns bald einen hund anschaffen und ich will meine eltern für einen border collie überreden) danke im vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund (Border Collie) das Ziehen an der Leine abgewöhnen?

Mein Border Collie kann nicht vernünftig an der Leine gehen ohne dass er zieht. Wie kann ich ihm am besten beibringen, entspannt zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?