Border Collie oder Australian Shepherd?

4 Antworten

Wenn du über beide Rassen schlechte Sachen gelesen hast, wieso sind es dann deine Lieblingshunderassen? Es sind beides Hütehunde, deswegen wären beide nicht sehr empfehlenswert, wenn es nur ein Begleithund sein soll. Wenn es aber doch ein Hütehund sein soll, dann würde ich den Australian Shepherd nehmen.

diese hunde sind beide toll -aber nur wenn man sie artgereacht halten kann. es sind huetehunde - also wenn du keine herden zu hueten hast oder sehr ,sehr viel zeit um diesen mangel an beschaefitgung auszugliechen wird ein solcher hund zum problemhnd!

das gilt fuer beide rassen!

ich war mit meinem boerder mix taeglich 8 stunden auf unserer farm unterwegs.. jetzt ist er 14 jahre alt und ihm reicen 3-4 stunden draussen sein!

bitte schue dich nach einer anderen rasse um!

so wie du die frage stellst, hast du null ahnung von hunden . du suchst dir deinene hund nach aussehen aus ??? gaaaaanz schlecht. laß die finger von border und aussis das sind arbeitshunde , die an schafen arbeitn müssen, das heißt sie müssen schafe hüten können, ich dneek dua hst keine und hast auchnicht die asubildung , diese hudne dafür zu trainieren.. im tierheim gibt es hunde, die eineneues zu hause suchen und viel weniger anspruchsvoll sind .

dubist ein kind ode rjugendloch ,denke ich. also schaffst DUUU dir überhaupt keinen hudn an sondern ausschleißlich deine ELTERN .. mit ihnen zusammen kannst du ein tier im tierhiem aussuchen ,denn wer keine ahnung von hundn hat , der kann a uch keinen welpen erziehen .

ich nehme meine antwort seeehr ernst ich hoffe , du d as theam hundeanschaffung auch .

bist du dir --seid ihr euch -- im klaren ,dass ein hund monatlich 100.- - 150,- € kostet? dass er am tag -- jeden tag -- 2-3 stunden raus muß ,nicht nur rumlaufen, sondern auch kopfarbeit leisten ,in hundeverein gehen ,oder hundeschule .dass ihr ihn am tag niemals mehr als 4 stunden allein lassen könnt?? und das man ihn im urlaub auch unterbringen muß oder, viel besser ,mitnehmen muß .. ??

ein hund ist wie ein geschwißterkind und das für die nachsten 15 -18 jahre .

Nathalieleaa  17.08.2016, 08:03

Sorry, aber das ist zur Hälfte Quatsch. natürlich , wenn der Aussie oder der Border aus einer extremen Arbeitslinoe stammt, braucht er diese Art von Beschäftigung. aber was ist wenn er aus der showlinie kommt? ausserdem, woher weisst du, dass Sie sich ihre Hunde nur nach dem aussehen aussucht???

eggenberg1  17.08.2016, 14:51
@Nathalieleaa

eine showline    auch diese hunde   brauchen eine aussergewöhnliche  große   auslastung   es beleiben  auch dann  hütehunde --ich hatte selber einen aus  ner  showlinie .

sie hat schlechte sachen  über beide rassen gelesen   wouh  , ja wiel sie  garnicht weiß , was diese rassen überhaupt  für einen halter bedeuten-- abe rist  aj alles  schon 2 jahre her  und wohl längst gegessen !