Border und Aussie- was ist der große Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon gesagt, sind die beiden rassen sehr unterschiedlich. das fängt bei der herkunft an aussie=USA/australien) border collie (england/schottland) der eine hütet kühe der andere diskutiert mit den schafen ob´s nicht nett wäre in den stall oder sonstwohin zu gehen.

beide rassen sind meine absoluten favoriten udn ein hund für echte hundeliebhaber. obwohl beide doch sehr intelligent sind, muss man beide als haushund fordern und auch kopfmäßig auslasten.

schau dir doch mal die profile der jeweiligen tiere bei wikipedia an und vergleiche. unterschiede gibt es zb in der erziehung. der border setzt alles viel schneller um als der aussie. obwohl sie sich vom charakter eigedlich ähneln. beide sind sehr anhänglich und treu. ich habe selbst einen border und würde den um nichts in der welt wieder hergeben ;) aber fakt ist... es sind beides zwei supertolle rassen mit denen man viel machen kann.

Was möchtest Du wissen?