Border Collie oder Aussi?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Border Collie 50%
Australien Shepherd 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Australien Shepherd

Der Aussie hat dann doch einfach noch mal ein anderes Energie Level als der Border.

Besitze auch selber einen Aussie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich möchte später auch einen 🐶

Was soll es denn bringen zwei sehr unterschiedliche Rassen zu vergleichen?

Ansonsten, ich bin von beiden kein Fan. Hätte ich Schafe, würde ich mir allerdings schon einen BC holen. Bei einem Aussie sehe ich gar keinen Grund wieso ich mir einen holen sollte.

Diese Abstimmung dient nur zur Unterhaltung. Hier wird nicht vergleichen, welche Rasse besser ist. LG

Kann mich eigentlich nicht entscheiden… habe mittlerweile einen Australien Shepherd mit dem ich sehr viel machen kann, allerdings sind Borders noch einmal schlauer, lernen viel in gerne und haben ein noch höheres „will to please“ als Aussis. Gefällt mir halt ziemlich gut. Aber eigentlich bin ich hier „neutral“

Border Collie

Meine Tante hat einen Aussie, der klafft und kläfft einfach ununterbrochen. Das nervt schon etwas. Außerdem ist der Border Collie etwas schmaler gebaut und hat nicht sooo viel Fell wie der Aussie, finde ich. Außerdem liebe ich BCs in Schwarz-Weiß, das sieht sehr schön aus. Von daher bin ich eher Typ Border Collie.

LG HappyDog1234

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber 2 Meeries🥰🐹 und einen Hund🐶🥰

beide eine border collie ist extrem schlaun und ein Aussi ist einfach echt cool beide sehen schön aus und sind total liebenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.