Gibt es eine Hunderasse die dem Border Collie sehr ähnlich sieht?

5 Antworten

Der Sheltie ist ihm recht ähnlich, ist aber ebenfalls wie der Border Collie ein Hütehund und bedarf sehr viel Arbeit und Aufmerksamkeit. Ein Border Collie in klein eben.

Das sollte aber auch kein Kriterium sein um sich einen Hund anschaffen zu wollen - falls das im Raum steht.

36

Bin nicht Deiner Meinung.

optisch ist der Sheltie die kleine Ausführung des Collies ( schottischen Schäferhundes /Lassie )


0
26
@xttenere

Sieht im denoch teilweise recht ähnlich, wie auch manchmal dem Ausi.. Und in dem Shelti steckt sogar nen BC, der wurde damals rein gezüchtet ;)

0

Wer extrem gleich ist, ist der Australien Shepherd. Aber auch der Glatthaar Elo ist ihm sehr ähnlich.

Wenn man sich einen Hund anschafft sollte man nicht nach dem Aussehen gehen. Es gibt den Kooikerhondje der weiß -braun ist anstatt schwarz-weiß

Sind Australian Sheperds und Border Collie die gleiche Hunderasse?

Weil die so gleich, ähnlich aussehen...

...zur Frage

Border Collie Züchter in Österreich?

Wisst ihr wo es in Neunkirchen (Österreich) einen Border Collie Züchter gibt?

...zur Frage

Wie wird Bordercollie geschrieben: Border Collie, Border-Collie oder Border Collie?

Frage oben. Duden kennt das Wort scheinbar nicht und im Internet gibt es mehrere Schreibweisen.

...zur Frage

Sehen sich diese beiden Hunderassen ähnlich ?

findet ihr das sich diese hunderassen ähnlich aussehen also der staffordshire bullterrier und der amstaff jemand hat mir mal gesagt staffbull und amstaff ist der gleich typ hund nur das der amstaff größer ist und der staffbull kompakter sein soll kann mir jemand da mehr erzählen

...zur Frage

Border Collie anschaffen?

Ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen. Seit ich klein bin will ich einen Border Collie und ich wollte mich mal erkundigen,ob mir jemand so die Vorteile und Nachteile eines BC nennen kann.

...zur Frage

Worauf lässt die Ähnlichkeit von Menschen schließen?

Mir ist häufig schon aufgefallen, dass sich zwei Menschen äußerlich stark ähneln, obwohl sie in verschiedenen Ländern leben und es keine offene Verwandtschaftsbeziehung zu geben scheint. Auch Sätze wie "Es gibt auf der Welt jemanden, der dein Zwilling sein könnte" fallen mir dabei ein.

Gibt es irgendetwas, was man aus der [starken] Ähnlichkeit zweier Personen ableiten kann, wie beispielsweise Herkunft oder Verwandtschaft? Damit meine ich wohlgemerkt nicht Ethnik, sondern im Detail zwei Menschen, die sich sehr stark ähneln, sodass man versucht wäre zu fragen "Seit ihr verwandt?".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?