Border collie Australian Shephard mix mit stummelrute?

4 Antworten

Hunde mit kurzer Rute haben keine Gleichgewichtsstörungen und man kann mit ihnen alles machen was man mit anderen Hunden auch macht. Einen Vorteil hat der kurze Schwanz: Es wird nichts vom Wohnzimmertisch heruntergeweht. Allerdings gibt es auch besondere Dinge, die man beachten sollte. Man muss den Hund genauer beobachten, weil man an der Rutenhaltung nicht so gut sehen kann, wie seine Stimmung ist. Das sollte man auch bei Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen beachten und ein Auge darauf haben.

Eine Stummelrute hat in deinem Fall absolut keine Vorteile - muß aber im Gegenzug auch kein Nachteil bedeuten. Mit der Rute wird gerade bei schnellen Bewegungen, Drehungen.. auch das Gleichgewicht gesteuert, aber eine angeborene Stummelrute ist nicht gleichzusetzen mit einer kurz kupierten Rute. Ich kenne einen Aussie mit Stummelrute, der ein wunderbarer Agilityhund ist und den Parcour in windeseile laufen kann.

Die haben eine Stummelrute weiler beim Hüten die gefahr zu groß war das sie mit dem schwanz irgendwo hängen bleiben

Das ist Unfug, der leider oft kolportiert wird. Wieso sollten Hunde mit der Rute irgendwo hängenbleiben? Und wieso nur bestimmte Rassen? Schon daran, dass nur bestimmte Rassen betroffen sind, wenn Ruten kupiert werden, sollte Dir doch anzeigen, dass dieses "Argument" des "Hängenbleibens" an den Haaren herbeigezogen ist.

Aussies werden oft mit "naturally bobbed tails" geboren. Mein Aussie ist ein NBT. Leider - ich fände es schöner, wenn er eine lange Rute hätte.

1

Welche Vorteile hat es, wenn ein Hundebesitzer zwei Hunde statt einen einzelnen hält; hat es überhaupt Vorteile?

Welche Vorteile (oder Nachteile) sind das ?

...zur Frage

Mischling alleine lassen?!?!?

Hallo Ich will mir ein Hund holen. Ein Border-collie Australian Sheperd mix. Da beide Rassen sehr viel Aufmerksamkeit brauchen wollte ich fragen ob das bei einem Mischling anders ist??? Hunde kann man ja 6 Stunden alleine lassen. Aber ein Border-collie könnte man nicht so lange allein lassen und ein Australien Sheperd auch nicht. Kann man dann den Mischling aus denen zwei Rassen 6 Stunden alleine lassen?

...zur Frage

Border Collie anschaffen?

Ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen. Seit ich klein bin will ich einen Border Collie und ich wollte mich mal erkundigen,ob mir jemand so die Vorteile und Nachteile eines BC nennen kann.

...zur Frage

Habe ich genug Zeit für einen Border Collie?

Hallo. Ich möchte später unbedingt Grundschullehrerin werden. Kann man das mit einem Border Collie/Australian Shepherd kombinieren? Ich will auch Agility und Dogdance und so machen. Habe ich da genug Zeit? Oder habt ihr eine Idee für einen anderen Beruf?

...zur Frage

Wie kann ich mich mit meinen Border Collie beschäftigen?

Hi Leute, ich habe einen 4 Monate alten Border Collie Welpen und wollte Fragen was man mit ihn schon alles machen kann und darf?

Weil Agility darf man ja erst mit 1 Jahr anfangen sonst ist es ja schlecht für die Gelenke oder?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Border Collies, Australian Shepherds und Sheltis?

Ich schaue mich nach einem aktiven, sportbegeisterten und anhänglichem Hund um.Dabei bin ich auf die drei Rassen Border Collie, Australian Shepherd und Shelti gestoßen. Meine Frage ist nur: Welcher Unterschied liegt zwischen ihnen? Danke schon im vorraus ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?