Wie kann ich mich mit meinen Border Collie beschäftigen?

Das ist Aron! - (Hund, Welpen, Border-Collie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welpen spielen danach Welpenschule.

Mach mit ihm kurze Ausflüge in eine Stadt oder mach in deinem GArten einen Erlebnispark mit neuen Sachen zu entdecken zB einen KArton zum zerfetzen oder öffne einen Regenschirm neben ihm, zerplatze eine Tüte wärend sich jemand mit ihm beschäftigt ( von weiter endpfernung) um ihn vor knallern vorzubereiten...und und und.... mit diesem Erlebnispark lernt er neue situationen kennen.

Er muss im diesen Alter sehr viel kennen lernen damit er später nicht Angst davor hat, BC sind ja sehr schüchtern. Aber NICHT überfordern. Alles mit seiner Zeit.

Viel Glück

Ich habe mit meinem Hund früher immer Becherspiele gemacht. Ein Leckerchen drunterlegen, die Becher verschieben und er muss erraten wo es drunter liegt. So kleine Knobelspiele fand mein Hund ( ein Mischling, wo auch der Border Collie drin steckt) immer ganz toll :)

Ein bisschen toben auf ner hundewiese kann man vorher schon

Border-collie beschäftigen

Was ist die lieblings beschäftigung von einem Border-collie?

...zur Frage

Wie läuft das mit den NC freien Studiengängen ab?

Bitte nur Leute die sich mit dem Thema beschäftigen und/oder auskennen!

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich Frage mich wie das eigentlich abläuft mit den Studiengänge die zulassungsfrei sind. Wird also (fast) jeder in diesem Studiengang aufgenommen, egal wie gut/schlecht der NC ist?

...zur Frage

Zweithund lieber ruhiger oder ähnlicher Charakter?

Ich habe einen 2,5 Jahre alten Altdeutschen Tiger /Border Collie mix Rüden und denke schon länger über einen Zweithund nach.

Nun überlege ich welcher Hund zu uns passen könnte, eher ein ruhigerer, da mein Ersthund eh schon so viel Energie hat und gefördert werden will oder doch ein ähnlicher Charakter (z.b. Border Collie) damit die beiden besser miteinander klar kommen?

...zur Frage

wie mache ich meinen welpen stubenrein?

Hallo, ich habe einen 2,5 monat alten Border Collie und ist noch nicht stubenrein ich bringe sie jede 2 stunden Raus aber sie will nicht aus der tür und macht ihr geschäft dann schnell zu hause. ich weis nicht was ich tun soll. Danke für die Antworten. !

...zur Frage

Habe ich genug Zeit für einen Border Collie?

Hallo. Ich möchte später unbedingt Grundschullehrerin werden. Kann man das mit einem Border Collie/Australian Shepherd kombinieren? Ich will auch Agility und Dogdance und so machen. Habe ich da genug Zeit? Oder habt ihr eine Idee für einen anderen Beruf?

...zur Frage

Wie kann man einen Border Collie richtig gut beschäftigen?

Ich bekomme in ein paar wochen einen Border Collie Welpen und nun ist meine Frage, wie ich ihn rund um die Uhr beschäftigen kann :)

Freue mich auf antworten (:

Lg Juuley ((:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?