Wie kann ich mich mit meinen Border Collie beschäftigen?

Das ist Aron! - (Hund, Welpen, Border-Collie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welpen spielen danach Welpenschule.

Mach mit ihm kurze Ausflüge in eine Stadt oder mach in deinem GArten einen Erlebnispark mit neuen Sachen zu entdecken zB einen KArton zum zerfetzen oder öffne einen Regenschirm neben ihm, zerplatze eine Tüte wärend sich jemand mit ihm beschäftigt ( von weiter endpfernung) um ihn vor knallern vorzubereiten...und und und.... mit diesem Erlebnispark lernt er neue situationen kennen.

Er muss im diesen Alter sehr viel kennen lernen damit er später nicht Angst davor hat, BC sind ja sehr schüchtern. Aber NICHT überfordern. Alles mit seiner Zeit.

Viel Glück

Ich habe mit meinem Hund früher immer Becherspiele gemacht. Ein Leckerchen drunterlegen, die Becher verschieben und er muss erraten wo es drunter liegt. So kleine Knobelspiele fand mein Hund ( ein Mischling, wo auch der Border Collie drin steckt) immer ganz toll :)

Ein bisschen toben auf ner hundewiese kann man vorher schon

Was möchtest Du wissen?