Border Collie Welpe zu pummelig?

4 Antworten

Wie niedlich

habe auch einen Border-Collie-heisst Oreo:-)

ich finde das kommt schon noch später

Kommt immer auch auf das Futter an und wieviel Bewegung er bekommt

NancyWheeler011
Fragesteller

Awww 🥹 Meiner heißt Timmy.
Danke :))

Die Personen, bei denen du den Welpen gekauft hast haben es mit dem füttern zu gut gemeint. Das läuft sich der Welpe aber ab wenn er anfängt die Welt zu erkunden.

Kann sein dass das Babyspeck ist jo. Kann aber natürlich auch sein dass es halt doch nicht ganz rein ist. Wenn auf den Papieren weder FCI, noch VDH noch sonst irgendwas in der Richtung steht sind es halt wertlose Papiere dann kann da alles drin sein und der Hund muss somit nicht in den Standard eines reinrassigen Border Collies passen.

Wenn du meinst der Welpe hat jetzt schon mit 8 Wochen, was gerade mal Abgabealter ist, mit dem Gewicht Probleme, würde ich im Notfall halt kurz den TA fragen wenn ihr so oder so mal zum Check Up da seit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie sieht er für mich nicht ganz reinrassig aus und ein Züchter der mit 8 Wochen schon abgibt ist auch komisch... Aber Welpen haben nunmal noch ihren Welpen speck das ist normal.

NancyWheeler011
Fragesteller

Er ist Reinrassig. Ich konnte mir auch die Eltern und Großeltern anschauen :)