Was ist das bei meinem hund?

Jetzt sollte man es besser sehen

5 Antworten

Auf den Bildern erkennt man rein gar nichts.

Das kann verklebtes Fell sein, es können Dreck und Futterreste sein. Lässt sich das nicht vorsichtig entfernen, befrage Deinen Tierarzt dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
DayKing13
Fragesteller

Ist halt direkt an den augen

JustASingle  12.01.2023, 18:37
@DayKing13

Wie gesagt, vorsichtig und sanft versuchen zu entfernen, kann auch Schlaf sein. Geht das nicht, Tierarzt.

Ich sehe da auch nichts ausser Fell..

Kann es sein dass der Hund vielleicht verstopfte Tränendrüsen hat und daher etwas Sekret rausläuft das dann im Fell verklumpt? Schau doch mal genau ob das im Fell ist oder wirklich an der Haut/Auge

Beim zweiten Bild vermute ich eine geschwollene Tränendrüse, ein Tierarzt kann das natürlich besser Beurteilen, bin Laie.

Nachtrag:

Das Tier sollte zum Friseur, zumindest die Augen freilegen.

DayKing13
Fragesteller

Warum wir schon letzte woche

Auf deinen Bildern sieht man überhaupt nix

geh am besten zum TA wenn du es nicht selbst hinbekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung