Habe meinem Hund ins Auge gefasst!

5 Antworten

Ich denke nicht da bei so was etwas passieren kann. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Dein Hund ist jetzt bestimmt schon müde und daher wirkt sein Auge auch so schlaff. Achso, wenn du deinem Hund ausversehen wehtust, solltest du am Besten so tun, also ob nicht passiert ist. Dann machen die auch keinen großen Theater. Gilt natürlich nicht, wenn dein Hund danach ernsthaft verletzt ist^^ Warte am besten ab.

nick98
Fragesteller

Ja er tut mir dann aber Leid ^^ Er kann anscheinend wieder normal gucken aber sieht noch etwas schläfrig aus . Danke euch allen :D

Bunkiadus  11.12.2011, 22:38
@nick98

Naja ich kannte diesen Trick bei Welpen, da die ja öfters rumkreischen, wenn man ihnen ausversehen auf die Pfoten tritt. Wenn man das dann ignoriert sind sie in der nächsten Sekunden total entspannt :-D

Falls er morgen immernoch sehr oft blinzelt oder das Auge tränt oder rot ist, solltest du mal einen Tierarzt aufsuchen. Aber ich glaube nicht, dass er sich was getan hat dabei ;) Hunde "schreien" oft mal auf, es wird sicher in dem Moment auch etwas weh getan haben. Wenn du dir ausversehen ins Auge packst oder dir etwas ins Auge kommt, tut es ja auch im ersten Moment etwas weh. Aber mach dir erstmal keine Sorgen ;)

Hat sich wahrscheinlich nur erschreckt und hat jetzt Fremdkörper im Auge, weshalb er oft blinzelt. Das geht weg.

Hallo, bitte gehe zum Tierarzt Mir ist das neulich auch passiert und mein Hund hatte eine Verletzung der Hornhaut. Sie musste mit Augentropfen behandelt werden! Auch der Hund hat nur 2 Augen für sein ganzes Leben!

Liebe Grüsse Inge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat sich erschreckt und so ein Griff ins Auge tut ja auch weh, das dauert eine Weile, dann ist`s wieder gut, mach dir keine Gedanken.