Hund hat irgendwas am Auge?

4 Antworten

Es könnte ein Einstich sein , welches etwas entzündet und angeschwollen ist . Wenn man nah schaut , sieht es so aus.

Hier würde ich den Tierarzt aufsuchen , wenn es mehr wird.Wenn es zurück geht kannst Du es mit klarem Leitungswasser auf einem Lappen kühlen , nur bitte nicht aus dem Kühlschrank , das ist zu kalt .

Schmiere da auch nichts drauf , der Hund streicht mit der Pfote drüber , wenn es durch eine Salbe oder Creme kurzfristig juckt oder brennt und reibt sich die Salbe, Creme oder was auch immer ins Auge.

liebe Grüße

@josefine2808,

Schatz, alle könnten recht haben, ALLE!!!

Ich hab auch eine Meinung dazu:

ein Wimpernhaar eingewachsen und kommt nicht raus. Neben dran ist so ein rotes Pünktchen, wie als wäre dies schon mal geplatzt und hätte sich bereits entleert. Da es wieder zuwächst, würde ich sagen, daß damit auch die Entzündung wieder aufkeimsn wird, da dieses Wimpernhaar noch immer unter der Haut steckt.

Was auch immer es ist, beim Entleeren könnte Eiter ins Auge kommen und noch das Auge auch im Mitleidenschaft ziehen. Vorsicht ist geboten und ich hoffe nur, daß der TA eine geeignete Salbe hat, die Entzündung hemmt, so daß diese Wimper endlich mal aus der Haut hinauswächst. Bloß nicht die Wimper entfernen, sonst geht das schon wieder vom Anfang an los!

Pass bitte gut auf ihn auf.

PS: selten im Leben hab ich so eine gute Aufnahme gesehen @josefine2808!!!

Alle Ehre!!!

Rasche Genesung wümschen wir und Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rozina  24.04.2019, 19:40

Hallo @josefine2808,

ich meinte, wenn ich deine Frage im Auge behalte, erfahre ich irgendwann mal, wie es deinem Hund geht und ... nichts!!!

Sag' mal, seid ihr beim TA gewesen, was hat er gesagt?

Ich hoffe nur bloß, daß sich dies nicht öfters leert und das Auge in Mitleidenschaft gezogen wird.

Bitte, berichte, wenn es irgendwie geht.

Liebe, liebe Grüße @josefine2808 und gute Besserung für deinen Hund, von Rozina und Della <(●_●)>.

josefine2808
Fragesteller
@Rozina

Meinem Hund geht es wunderbar, er hat nur eine Creme bekommen und alles ist abgeheilt.

Der Tierarzt meinte er hätte sich eine Dorne hinzugezogen, die sich entzündet hat.

sieht aus wie ein gerstenkorn oder aber auch ein hagelkorn...lass da bitte vom tierarzt abklären und versuch nicht, es alleine irgendwie aufzudrücken....

schwer zu sagen.

Geh morgen zur Sicherheit mal zum Tierarzt und lasse den drüber schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden
josefine2808
Fragesteller

Ja das mache ich aufjedenfall, ich mach mir nur immer so schnell Sorgen und dachte jemand hätte vielleicht eine Idee.

Damit ich nicht vom Schlimmsten ausgehe.

bumblebee230  17.04.2019, 21:22
@josefine2808

Sehr gut :)

Mach dir nicht so viele Gedanken, sonst überträgt sich die Unruhe noch auf deine Fellnase.