Was ist mit dem Auge von meinem Hund los?

6 Antworten

Hallo Usagisan,

es sieht tatsächlich nicht schön aus. Ich weiß nicht, was es sein könnte.

Auf jeden Fall damit zum Tierarzt fahren, am optimalsten gleich in eine Tierklinik.

Es kann natürlich etwas harmloses sein, aber auch etwas dramatisches.

Mach dich jetzt nicht fertig und such so schnell wie möglich einen Tierarzt auf.

Lg Cleo0102

Es kann eine schwerere Hornhautverletzung sein , und wenn da nicht rechtzeitig eine Behandlung erfolgt , kann der Hund auf dem Auge erblinden .

Mein Mops hatte das mehrmals eine Hornhautverletzung . Er bekam zwei Arten von Tropfen . Tropfen die Reinigten ( davon ein Tropfen dreimal täglich ) , und dann ca 40 Minuten nach jeden dieser Tropfen , einen Tropfen von einem Breitbandmedikament zur Heilung , außerdem mußte er Halskrause tragen .

Der Hund darf nicht mehr ans Auge kommen , mit der Pfote Reiben und sollte schnell zu einem Tierarzt .

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Ja, ein Tierarzt wird das wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Auf jeden Fall zu Tierarzt gehen !!!!!!!!!

Zum Tierarzt gehen, noch heute !!