Warum hat mein Hund zwei verschiedene Augen? (weiß, schwarz)

so sehen die augen aus :) - (Hund, Augen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Nickhaut, die ist eben manchmal schwarz am unteren Rand und manchmal weiß. Bei einfarbig dunklen Hunden ist sie immer schwarz, deiner ist mehrfarbig und da ist eben die eine Seite pigmentiert und die andere nicht. Dein Hund hat bestimmt noch mehr Flecken z.B. an den Lefzen, Haut oder auch die Ballen oder Krallen.

perfekte Antwort!!!

@gjgr1988

@Azulya: Du hast da einen richtig tollen Hund... Erzieh ihn gut und sorgfältig!

@gjgr1988

@Bille2000, danke für diese tolle antwort :) hat mir sehr geholfen

@gjgr1988, ja er ist echt toll, er lernt sehr schnell.. ich gebe mein bestes ihn gut zu erziehen :)

Liegt an den Genen, ist so 'ne Art Gendeffekt. Ist aber nichts schlimmes.. Ganze viele Huskys haben auch zwei verschiedene Augen.