Hund hat Blut im Auge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sei mir nicht böse ,aber das Foto sieht übel aus. 😱Sieht aus wie als ob das Blut innerhalb vom Auge ist. 

Das ist ein klarer Fall für den Tierarzt. Und damit solltest du nicht warten,es handelt sich um das Auge ein sehr empfindliches Organ. Nicht das du die Sehkraft aufs Spiel setzt mit deiner rum Googlelei. 

Erfahrungen oder gut gemeinte Ratschläge bringen dir nichts und dem Hund schon garnichts. Dein Hund hat eine ernsthafte Verletzung und du stehst in der Verantwortung das Tier behandeln zu lassen. 

Kann von einer kleinen geplatzten Ader bis hin zu Blutgerinnungsstörung oder Diabetes alles sein. Und das dein Hund sich normal verhält hat nichts zu sagen. Hunde leiden auch oft still. 

Also ab zum Tierarzt!!! Noch heute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann auf dem Bild kein Blut erkennen, aber das Auge Deines Hundes tränt sehr stark. Kann sein dass er sich irgendwo gestossen oder sonst wie verletzt hat.

auf jeden Fall würde ich es dem Tierarzt zeigen. Du solltest auf keinen Fall selber daran herum manipulieren oder irgend eine Salbe etc versuchen in das Auge zu geben....dies könnte unter Umständen zu schweren Schäden führen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf dem Foto kann ich kein Blut erkennen. Es sieht eher aus, als ob das Auge tränt, weil es entzündet ist.

Hat der Hund evtl. Zug bekommen? Zugluft können auch Hunde nicht gut vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kommt ja ab und zu auch bei uns vor das im Auge eines Menschen sehr rot ist , da Äderchen im Auge geplatzt sind. ICH BIN KEIN TIERARZT, aber es ist ja für ein Tier ein gutes Zeichen wenn es spielt,frisst und wenn die Nase feucht ist?! Vorsicht ist natürlich besser als Nachsicht , aber vom ->Gefühl<- würde ich einen Tierarzt erst morgen aufsuchen .  Es ist natürlich auch eine Gewissensfrage ,sowie eine Geldfrage. Das musst du allerdings mit dir selber ausmachen :) Ich wünsche deinem Hund jedoch alles Gute :) Hoffe konnte ein bisschen helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann geh zum Tierarzt!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ich nicht weiß, ob das Foto hochgeladen wurde, hier nochmal:

Das Auge - (Hund, Augen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?