Hund hat kleines Grasstück im Auge?

5 Antworten

Wie hole ich das Stück raus?

wenn Du das nicht entfernen kannst, dann mußt Du zum Tierarzt gehen!

ein Fremdkörper im Auge ist nicht zu spaßen und muß entfernt werden! Auch wenn der Hund sich normal verhält wird es ihm wehtun und stören.

Wenn Du etwas im Auge hast, ist das für Dich auch nicht angenehm!

Hatte mein Hund auch mal. Ein kleines Stück von einem dunkeln Blatt direkt auf der Linse aber noch neben der Pupille. Hab es erst garnicht gesehen, durch seine Bernsteinfarbigen Augen. Erst wo er vor mir stand und guckte etwas gegen die Sonne.

Habs dann ganz vorsichtig weg gemacht, mit dem Finger. War ein bisschen fummelei aber mein Hund hat sich das tapfer gefallen lassen.

Wenn du es dir nicht zutraust alleine vielleicht eine zweite Person dazu holen. Die den Hund etwas fixiert. Falls ihr es schafft Hund ganz doll loben und ein Leckerlie rein, wenn er es tapfer überstanden hat.

Ansonsten zum Tierarzt der muss das dann entfernen. Aufjedenfall muss der gradhalm raus. Angenehm ist das sicher nicht, kennst es j selber wenn dir mal ein Vieh ins Auge fliegt dort du etwas im Auge hast.

Ich würde es erst mal mit Augentropfen versuchen. Lass Dich in einer Apotheke beraten, die auch Medikamente für Hude haben. Nimm auf keinen Fall Kamillentee zum säubern, davon kann ein Hund blind werden. Ganz auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du mit Deinem Hund zum Doc gehst.

rausnehmen oder arzt aufsuchen

wenn du es selbst rausmachen willst, dann sorg dafür das er still ist

Hab es jetzt mit leichtel gekochten Kamillen rausgespült, ging perfekt!
Danke für alle Antworten