Ist mein Hund schwul?

2 Antworten

Das ist absolut keine sexuelle Handlung. Was dein Hund zeigt ist eine Übersprungshandlung. Der Hund hat also Stress. Findet die Ursache für den Stress und das rammeln hört auf. Meist liegt es an unter oder Überforderung. Die Ursache muss gefunden und behoben werden. Es hat nichts, absolut garnichts mit Sexualität zu tun und auch nichts mit Dominanz. Das machen Hunde nur bei Intakten Hündinnen in der Standhitze!

Ein Artikel hierzu: https://www.easy-dogs.net/warum-unde-rammeln/

Intakte Rüden rammeln manchmal Kastraten, jüngere oder unsichere Rüden um sie in der Bewegung einzugschränken. Dein Hund hat aber kein sexuelles Interesse an diesen Hunden und das hat auch nichts mit Dominanz zu tun. Setzt deinem Hund Grenzen und verhindere das Rammeln.

Vielleicht ist dein Hund in der Situation überfordert weil die Hundekontakte zuviel sind oder nicht zu ihm passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.