Welche Hunderasse passt zu einem Chihuahua?

7 Antworten

Am besten ein 2. Chi :-) Chihuahua's sind "Rassisten" und spielen am liebsten mit ihresgleichen.

Aber es geht auch alles was klein und vor allen Dingen leicht ist.. Zwergpinscher, Bolonka, Bichon, Malteser, Havanneser Zwergpudel, Kleinspitz etc.

Weniger als die Rasse wäre halt wichtig, daß es ein Hund ist, der nicht so "grobmotorisch" ist. Da ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß

Meine kleine steht ungemein auf Malteser und Bolonka Swetna 😂 leben tut allerdings mit einen Podencomix, der allerdings äußerst sensibel ist und weiss das man die kleine nicht kaputt spielt. So richtig spielen funktioniert mit den kleinen aber deutlich besser da gehen beide mehr in Körperkontakt und es wird was wilder 😁 da ist es auch einfach ausgeglichener 😉

Ein zweit Hund sollte erst einziehen wenn der erste so um die 3 Jahre alt ist und perfekt erzogen ist. Und vor allem geistig und körperlich fertig entwickelt.

Ein anderer Chi.

Habe nie gesagt wann der zweite Hund einziehen soll :), möchte mich hier nur Informieren und Erkundigen was am besten zu meinem kleinen passt.

Das war auch die Frage und nicht wann es am besten ist :)

0

Was möchtest Du wissen?