Hund hat hundeshampoo (flohschutzshampo) ins Auge bekommen. Schlimm?

2 Antworten

Besorge Dir aus der Apotheke die Posiforlid Comod Augentropfen, die hatte ich immer für meinen Hund und die gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.

NoLies  16.05.2023, 17:29

Man gibt nicht irgendwelche Medikamente, schon garkeine Humanmedizin einfach dem Hund. Allein weil Humanmedizin ganz anders dosiert ist als Tiermedizin.

Sandkorn  16.05.2023, 17:30
@NoLies

Diese Augentropfen hat mir der Tierarzt empfohlen.

Und dir kam nicht der Gedanke das Auge sofort auszuspülen wie du das bei dir selbst machen würdest? Überleg doch mal wie schmerzhaft das für das arme tier ist. Du kannst es jetzt nochmal mit Wasser ausspülen das wird deinem Hund aber nicht sonderlich gefallen. Ansonsten sollte die tränenflüssigkeit das regeln und wenn es morgen nicht besser ist gehst du besser zum Tierarzt.

Rania77777777
Fragesteller

Das hab ich direkt getan aber als er trocken war, hat er halt immer mit seiner Pfote an seinem Auge rumgerieben also hab ich einen nasse Tuch genommen und halt an seinem Auge abgewischt in der Hoffnung, dass es etwas hilft und tatsächlich hat es auch geholfen. Ihn gehts jetzt besser und er ist auch wir vorher.